Hallo,
hab seit Jahren schon das problem,daß mein vr6 corrado im Leerlauf sägt und ab und zu ausgeht.Habe hier auch schon oft von diesem problem gelesen.Ich bin nicht der einzige.Jetz hab ich was interessantes festgestellt!Hab die mfa auf momentanverbrauch umgestellt.Da ist mir wasaufgefallen.Wenn ich z.B. im 4.Gang vom Gas gehe zeigt er mir 0.0 liter Verbrauch.Ab ca.2000 U/min spritzt er wieder so um 4.0 Liter ein.Das macht er wenner gut läuft.Wenn er aber spinnt, mir im Leerlauf sägt,oder sogar öfters ausgeht,zeigt die mfa manchmal sogar bis 1000 U/min runter 0.0 liter an.Das kann nicht sein!Wenn ich dann natürlich die Kupplung trett geht er aus. Ganz klar!Was kann das sein?und warum macht er es nur sporadisch?Hab es aber lang beobachtet.Der Zusammenhabg stimmt!Vielen Dank
Schwierige Frage
-
-
-
hi!hab ich auch gehabt!mein vr6 hat jetzt180Tkm auf dem Buckel!
wenn ich Kurzstrecke gefahren bin und ihn dann wieder abgestellt habe und kurz danach wieder angemacht,dann lief er immer so bei 500 umd. und ging dann bei der Fahrt wenn ich die
Kupplung getreten habe aus!Habe die alten Zündleitungen getauscht und am Massaenmesser die Anschlüsse gesäubert und ein wenig mit wd40 eingesprüht.Dann hab ich noch die Zigarre gereinigt und bis jetzt ist es nicht wieder aufgetreten!!
Hoffe ich konnte Dir helfen!!
Gruß Daniel -
Hi, ich hab das selbe Problem auch. Würde daher gerne wissen, wie die beschriebene ZIGARRE aussieht und wo das Teil sich befindet. Denn Zündkabel erneuern und Anschlüsse säubern hat bei mir nicht geholfen.
Danke Euch schon mal im vorraus.
Tschöööööööööööö Jan
-
Hört sich nach Luftmassenmesser an.
Hatte das gleiche Prob.
-
- Offizieller Beitrag
Habe noch einen Luftmassenmesser vom 94er Modell.
Könnte ich Dir zum ausprobieren mal leihen.
Falls Du CCG-Mitglied bist und morgen zur JHV kommst, könnte ich das Teil mitbringen. -
-
Hallo Klaus, vielen Dank fürs Angebot, bin aber Morgen nicht dabei, denn unser Weg führt nach Wittenberge. Denke mal, das ich derweil noch wo anders einen LMM auftreiben kann.
Grüsse aus Berlin
Tschööööööööööööööööööööö Jan
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!