Corri riecht im Kaltstart nach Benzin und springt dann auch

  • nur im kaltstart, wenn die zündung so lange an ist und die benzinpumpe druck aufbaut ist alles okay und dann springt er auch sofort an und läuft rund!


    kann das an der benzinleitung sein? wo sind die denn immer sehr anfällig? oder wo sollte man da gezielt mal nachschauen? aber bei einem 94 schon poröse benzinleitungen....

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

  • Hi Golf Freak.


    Ich hatte mal dasselbe Problem wie Du. Das lag an der Spritleitung. Bei mir war die ca. 1-2cm bevor sie in die Einspritzanlage geht undicht. Ich habe sie da einfach abgeschnitten, wieder draufgesteckt und festgeschraubt.


    Das ist also nicht wirklich ein Problem gewesen und war sehr Easy. Mir kam der Defekt nur sehr gefährlich vor, weil wenn dort der Sprit tropft, kann er leicht auf den Abgaskrümmer kommen. Also besser mal nachschauen und direkt machen :)


    Gruß


    Alex

    Corrado G60,Bj.1990,195er auf Zender Monza,Bordeauxrot metallic,Leder,Originalzustand

  • wo ist denn die benzinleitung die in die einspritzanlage geht? ich habe die nicht gefunden?!? entweder bin ich so doof oder die ist unsichtbar :baby2:


    gibts beim corrado sonst noch stellen wo die gerne porös werden?


    ps. was kosten denn momentan die bremsen vorn?

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

  • Im Kofferraumboden ist eine runde Abdeckung mit drei Schrauben. Schraub die weg. Darunter sind drei Leitungen die aus bzw. in den Tank gehen. Die mittlere ist die Druckleitung. Da hatte ich schon zwei poröse Stellen.

  • hmmmmmm so okay und die kann ich dann einfach rausziehen oder und ein wenig kürzen und wieder reinstecken? oder ist die irgendwo gesichert`?

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

    Automatische Anzeigen

  • Die sitzt ja einfach auf der schwarzen Plastikleiste, die die Einspritzventile mit Benzin fuettert, da ist nur eine Schlauchklemme drauf. Kannst ja ein kleines Behaeltnis drunterheben, da dann nichts danebenlaeuft. Wuerde dies aber bei kaltem Motor machen. Einfach den zerquetschten Anfang des Schlauchs abschneiden und wieder dranmachen.


    Gruss Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!