ich habe die zündung nochmal eingestllt,weil ich davon ausgehe das die das kaum bei abgezogenen stecker und 2500 u/min einstellen würden.passte auch nicht.dabei ist mir halt aufgefallen das dieser schlauch sehr lose draufsteckt.und mir wurde gepostet das ein falscher mfa wert auch auf ein undichten unterdruckschlauch der zum tacho führt entstehen könnte.der kleine schlauch war so lose,das ich ihn nach zwei versuchen des widerdrausteckens in der hand hatte!und siehe dar, die haben da was mit silicon gebuchselt"!
seit dem der schlauch ab ist kann ich auch keinen ladedruck per mfa messen.der wert steht fest auf 256!
nun stellt sich halt die frage,wer weiß was das für ein schlauch ist.sonnst ist alles weitgehend normal,was fahrleistung betrifft.ab und zu fällt der leerlauf auf 600u /min ab,und steigt dann schlagartig auf 1500u/min wiéder an.das ist aber nur ab und zu der fall.
was ist das für ein schlauch?
-
-
-
Hi,
villeicht kannst Du ja etwas deutlicher werden von welchem Motor du redest und welcher schlauch wo nicht richtig sitzt.
Wenn du den vom Tacho meinst, dann ist klar daß du dann keinen Ladedruck mehr messen kannst, weil das ja über diesen unterdruckschlauch gemessen wird
es schadet nicht mal alle Schläuche auf dichtigkeit zu prüfen, hauptsächlich beim G60.Gruss
>TAIFUN<
-
ich rde vom g 60 motor.der schlauch sitz direkt hinter dem gashebel,richtung motor hin.da ist noch ein schwarzer,und daneben war dann wohl auch dieser besagte der aber aus plastik,und führt dann anschließend auch in einen schwarzen.er ist sehr klein,vieleicht 1-2 mm im durchmesser.das problem liegt daran das da irgenteiner schon mal mit silicon drannegefummelt hat,so das man auch nix fühlen kann.und sehen erst recht nicht.vieleicht mit nem spiegel
-
Hast Du nen Tempomat ?
Dort geht doch ein Schlauch vom Gaspedal in den Motoraum zu dem schwarze Gerät links am Ausgleichsbehälter. -
habe leider keinen tempomat.scheint ja leider keiner zu wissen was das für ein schlauch ist.mir ist aufgefallen das er im leerlauf manchmal auf 600u/min absagt und dann wieder auf 1400 hochschnellt.das macht er ungefähr 3 mal,dann ist wieder alles normal.komisch halt nur das alles andere normal funzt!
-
-
Hi
Das hat soweit ich weiss nichts mit dem schlauch zu tun daß bei dir die drehzahl schwankt. Überprüfe mal deinen leerlaufschalter und das lsv ( leerlaufstabiventil)
Das hat meiner momentan auch daß die drehzahl in den keller sackt meiner dreht dann nurnoch500u/min.
Die schläuche bei der drosselklappe haben doch was mit dem aktivkohle filter zu tun? oder irre ich mich da?? -
Nur der obere, der untere geht ans Steuergerät.
-
da ich ja nur noch einen habe,weiß ich ja nicht ob es der obere oder untere ist.kann es also sein das es der schlauch für das steuergerät ist?,oder würde er dann gar nicht mehr laufen?
wo sitzs denn der leerlaufschalter?bzw ventil?
gibt es eigentlich keinerlei lektüre,insbesondere über den motor und dessen anbauteile?es kein gutes gefühl mit einem motor durch die gegend zu fahren,wo man nicht mal weiß wo die drosselklappe sitz!
da war es mit dem gti doch schon einfacher!war ne frage ,buch raus und antwort! -
Du kannst doch an den kleinen Röhrchen sehen ob der Schlauch am oberen oder am unteren draufsteckt, wo ist das Problem ?
Ohne den Schlauch läuft er, aber sehr schlecht, d.h. er zieht überhaupt nicht.
Es gibt für den G60 genau die gleichen Bücher wie für den GTI, such einfach mal bei Amazon !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!