Euro 2 für 16V

  • Hallo Leute,


    die KFZ-Steuer und die damit verbundenen Umrüstungen / Nachrüstungen sind ja bereits häufig ein Thema gewesen.
    Ich habe von Herrn Deißler aus Elztal jetzt ein Angebot über die Nachrüstung auf Euro2 bekommen.
    Hört sich nicht schlecht an:
    Regelung 198,00 €
    Einbau 52,00 €
    TÜV 80,00 €
    MwSt. 52,80 €
    Das hieße, für 382,80 € gibts für den 16V ein zugelassenes Nachrüstsystem -> Steuersatz 6,13 €
    Das ganze wir per Kaltlaufregelung erreicht.


    Herr Deißler sagte mir am Telefon, daß er schon einige Corris nachgerüstet hat. Gibt es hierzu schon Erfahrungsberichte??


    Laßt mal was hören... danke schon im voraus.
    Rainer

  • preis ist ziemlich happig, aber vielleicht ließe sich ja sowas wie ne Sammel-order organisieren.


    Tja, dann ist der Herr Deißler in der Pole-Position, da alle anderen Umrüster noch immer zögern und sagen, es lohnt sich ja doch nicht.

    Steffen Fuchs
    Aktuell mit 1.080 PS Fuhrpark:super:
    Corrado 1.8T,Audi 200 20V Turbo Quattro, Audi RS4,
    Ford Focus ST (Freundin ;))

    Automatische Anzeigen

  • Hallo Leute,
    nachdem ich bei Fa. Deißler um Mengenrabatt bei Abnahme einer größeren Stückzahl nachgefragt habe, habe ich heute nochmals mit Herrn Deißler telefoniert. Die Geschichte mit einer Sammelbestellung gestaltet sich nach seinen Aussagen aufgrund verschiedener, nicht in eine ABE zusammen zu fassender Schlüsselnummern, so gut wie unmöglich. Für eine allgemein gültige ABE seinen Kosten in Höhe von ~8.000,- € auf zu bringen. Angeblich (seine Aussage, die ich aufgrund mangelndem Wissen glauben muß) hat VW seinerzeit mehrere Typenschlüssen 904/905/... mit dem 16V 9A Motor gebaut. Dann gibt es angeblich noch welche, die den Herstellerschlüssel 0603 (VW Spanien??) haben... Alles sehr suspekt. Ich dachte immer, der Corrado sei in Rheine bei Karmann gebaut worden. So kann man sich irren!?
    Ja, so weit, so schlecht. Ich denke, ich werde die Nachrüstung unter dem steuerlichen Aspekt wagen.
    Technisch ist das so geregelt, daß mit dem Drosselklappenschalter in Position "Drosselklappe zu" (= Standgas), die bisher außer Funktion stehende Lambdasonde in Funtion gestellt wird. Hierdurch (also m.E. nur die Beeinflussung des Abgases im Standgas) wird Euro2 erreicht.
    Seltsam, aber so habe ich es verstanden.


    So long
    Rainer

  • Hallo Leute,
    ich habe das System seit dem 27.03.2002 eingebaut. Von anderem Laufverhalten des Motors ist, zumindest von mir, nichts zu spüren...
    Das z.Zt. einzige Problem sieht wie folgt aus: Die Zulassungsstelle verweigert den Eintrag mit dem Hinweis, das in der ABE- Kopie der Fahrzeugtyp nicht angegeben ist. Hierzu muß ich eine in der ABE erwähnte Anlage beibringen. Die Anlage liegt mir mittlerweile als Faxkopie vor. Da steht zwar der Corri mit 2E Motor drin, allerdings nix vom 9A Motor...
    Nach telefonischer Rückfrage bei Herrn Deißler will er mir die fehlenden Unterlagen nach seiner Knieoperation zuschicken. Woll´n mal abwarten...
    Ansonsten macht der gute Mann einen zuverlässigen Eindruck. Ich denke, die Sache wird sich einrenken.
    Garantie: Nach gesetzlicher Bestimmung ab 01.01.2002 -> 24 Monate. Zumindest nach meiner Beurteilung.


    Adresse:
    Deißler Abgastechnik GmbH
    Hubert Deißler
    Im Trienzfeld 6
    74834 Elztal-Dallau
    Tel 06261/3 55 77
    Fax 06261/89 39 39


    cu und beste Grüße


    Rainer

    Automatische Anzeigen

  • Hi.
    Da wir schon beim Thema Abgas sind.
    Hat jemand mal nen PG auf Euro 2 gebracht?
    Wenn ja wie?
    Hersteller wäre schön.
    THX
    Torsten

    Liebe Grüsse aus der Pfalz!!!
    -Golf 3 G60RS,Kopf gemacht,andere Düsen,Nocke,68LR,nen neuen Chip(und diverse Goodies such as polished parts and painted stuff),Gewinde,16 Zoll Vn Line mit Platten(ET-5), Tacho bis 260 blau,2 Sitzer,Momo, Bastuck,clean,Hifi etc..www.you-better-be-inside.de

  • Hi.
    Danke für die Antwort über E2 für PG
    aber:
    (wens interessiert)
    Bikatfächerkrümmer
    PG
    HR.2100F
    925,00
    (euro Preis)
    rechnet sich nicht.
    bye :shock:

    Liebe Grüsse aus der Pfalz!!!
    -Golf 3 G60RS,Kopf gemacht,andere Düsen,Nocke,68LR,nen neuen Chip(und diverse Goodies such as polished parts and painted stuff),Gewinde,16 Zoll Vn Line mit Platten(ET-5), Tacho bis 260 blau,2 Sitzer,Momo, Bastuck,clean,Hifi etc..www.you-better-be-inside.de

    Automatische Anzeigen

  • Danke für den Link, jedoch scheint es dafür schon zu spät.
    Anbei: 829 Brocken ist zwar ein guter Preis, aber dafür fahre ich lieber noch mit E1 herum.
    Läuft eh nur ein halbes Jahr die Kiste (saisonschildchen).
    Bis ich dan das Geld raushabe.....naja und die paar PS die dabei raushupsen sollen..die Machen den Bock jetzt auch nicht fett.
    Aber THX
    bye

    Liebe Grüsse aus der Pfalz!!!
    -Golf 3 G60RS,Kopf gemacht,andere Düsen,Nocke,68LR,nen neuen Chip(und diverse Goodies such as polished parts and painted stuff),Gewinde,16 Zoll Vn Line mit Platten(ET-5), Tacho bis 260 blau,2 Sitzer,Momo, Bastuck,clean,Hifi etc..www.you-better-be-inside.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!