Hartmann MSD Ersatz

  • Für den Hartmann gibt es doch den MSD-Ersatz bringt das Klangmäßig was oder eher nicht.Meiner hat immer den richtigen klang wenn ich Autobahn gefahren bin.Danach nicht mehr so schön.
    MFG JOHN

    VR6
    Jetzt erst mal den wohlverdienten Winterschlaf.

  • Soundmäßig schluckt der Mittelschalldämpfer am meisten von allen drei Töpfen, wenn ihn also gegen das Ersatzrohr tauschst wird die ganze Anlage definitiv lauter. Obs halt dann schöner klingt muss jeder selber beurteilen....
    Ich hoffe nur das ihr bei Euch in der Gegend keine allzu übereifrigen grüne Männchen habt, denn die sehen das nicht besonders gern. :winkewin:


    Gruß
    Stefan


    [ 17. April 2002: Beitrag editiert von: Stefan Schwenk ]

  • Danke für deine Antwort mit den grünen männchen das geht noch.Meinst du das es so schlimm ist????
    Hatte bei meinen G60 auch keinen war aber allerdings ne Jetex-Anlage war ein schöner Klang und nicht aufdringlich.


    MFG JOHN

    VR6
    Jetzt erst mal den wohlverdienten Winterschlaf.

  • Lauter wirds schon, allerdings wäre der Effekt bei einer Bastuck noch krasser. Kommt eben drauf an wie scharf die bei Euch sind. Bei uns gibt es schon einige die sich bei einem Verdacht (weil zu laut :szahn: ) mit ner Mag-Lite unters Auto legen und schaun ob alle Töpfe da sind.


    Ich geh mal davon aus dass Deine Hartmann eingetragen ist, normal müsste sie also so im Fahrzeugschein stehen: "M. HARTMANN MOTORSPORT SCHALLDAEMPF.-ANL. (VSD HS3451, MSD HS3452, NSD HS3453/2)".


    Ist halt dann blöd wenn er den Mittelschalldämpfer bzw. dessen Nummer sucht und nichts findet außer einem Ersatzrohr, denn als dumm kann man unsere hier nicht bezeichnen....


    Gruß
    Stefan


    [ 17. April 2002: Beitrag editiert von: Stefan Schwenk ]

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    Ich würde es lassen,denn wenn
    die grünen Männchen kommen kostet dich der
    spass 68 EUR und drei Punkte!!!
    Also ich würde es mir gut überlegen! :biggrin:


    ------------------------
    95er Corrado VR6 mit Chip,H&R Gewinde
    Hartmannanlage,RH-Turbos...

    95er VR6 mit Xenon,Chip,Klima,Hartmann,28er Raid,H&R Gewinde,RH-Turbo's in 8u9x17

  • Ich danke euch für eure Antworten und werde es auch nicht machen(DIE VERNUNFT HAT GEWONNEN).Ihr habt ja recht reicht ja auch so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    MFG JOHN

    VR6
    Jetzt erst mal den wohlverdienten Winterschlaf.

  • Also ich muß mich da mal einmischen. ich hab auch eine hartmann-komplett unter meinem g60. und bin vom klang her mehr als entäuscht. sie ist nicht besonders laut (is ja klar, weil sie legal ist) aber hat 0 Klang! dumpf ist sie,und bollern tut sie auch krass, aber halt keinen klang. zumindest nicht so, wie ich es von den illejalen anlajen her kenn (also nur der esd der rest rohre)...... bei mir im fahrzeugschein steht nur vsd,msd,esd - ohne explizite nummer.....

  • Hi,mein Jetex hatte auch schön geklungen hatte auch maln nen G60 aber halt ohne MSD.
    Wenn man den MSD beim Hartmann rausmacht wird es bestimmt zu laut!!!!!!


    Na ja ich machs nicht


    MFG JOHN

    VR6
    Jetzt erst mal den wohlverdienten Winterschlaf.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!