E-Bay Chiptuning!!!

• Hallo Leute,

Ich habe mir bei E-Bay einen Chip für meinen G60 ersteigert. Sollte eigentlich einen utopischen Leistungszuwachs von 23 PS bringen. Auf dem Chip steht 80-68PG18G60 Er ist von VSMotorsport Ver. 4.01.
    Aber ich habe so das Gefühl das er jetzt viel schlechter durchzieht. Wenn er kalt ist und ich gebe leicht Gaß ruckelt er. Habe allerdings noch kein Zündzeitpunkt und Co einstellen lassen. Könnte es veleicht daran liegen?? Oder sollte ich ihn Lieber in die Tonne werfen?? Fahre auch noch ein 70ér Laderad, auf das ich ungern verzichten möchte!!!

Dank im vorraus

MFG Sebastian Schulz

G60 mit 70ér Laderad + Chip, 80/60mm tiefer, Powertech D 9x16 ET20 rundrum.

• Da werden aber auch gute Chips angeboten. Also von SLS, Theibach, Hohenester (hab ich ersteigert) und einigen mehr. Ist aber selten.....

Projekt Corrado VR6 Turbo gestorben :frowning_face:
    Projekt Corrado 16V Turbo in Planung :winking_face:

• Das Problem ist einen Chip zu finden, der "zufällig" gut zu der eigenen Laderrad; Motorkombination passt. Jeder Chip ist irgendwann mal auf ein spezielles Auto abgestimmt worden, oder es hat jemand einfach nur grob was an Zündung und Einspritzung gespielt in der Hoffnung es bringt bei jedem etwas :frown:
    Abgesehen, daß es viel Geld kostet ("try and error") solange Chips ausprobieren bis einer dabei ist der funzt, kann man sich auch leicht dem Motor himmeln wenn die Daten nicht passen :heul2:
    Entweder einen der empfohlenen (Theibach, SLS) nehmen, oder bam besten einmal einen aufs Auto abstimmen lassen :sabber:
    PS.: Habe ich schon ein paar Mal erwähnt:
    bei einem Test auf dem Leistungsprüfstand brachten 6 verschiedene Chips max. ca. 6 PS mehr als der Serienchip :eeks:

89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

• Könnte es denn vieleicht sein wenn ich die Zündung und den Co einstellen lasse, das er dann läuft???

Oder kann ich auch mit dem Serienchip ein kleineres Laderad fahren???

G60 mit 70ér Laderad + Chip, 80/60mm tiefer, Powertech D 9x16 ET20 rundrum.

• könnte nach einstellen der Zündung besser sein,muss aber nicht ! Im Normalfall sollte er nach Chipwechsel gleich besser laufen als vorher.
    Kleines LR und Originalchip solltest nicht fahren,er läuft bei Vollast zu Mager ! Das Risiko für nen Loch im Kolben ist einfach zu groß !

mfg mIcHa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!