Quietschendes Geräusch aus dem Motorraum

  • Hi, ich habe bemerkt das bei mir ein Quietschendes Geräusch aus der Ecke wo Lader, Lichtmaschine,Wasserpumpe usw... kommt. Es hört sie nach einem Defekten Lager an. Wenn ich nun mit nem Schraubendreher prüfe wo es her kommt, höre ich es bei der Lima und beim Lader. Ich schätze mal das Geräusch überträgt sich auf die Lima und den Lader. Die Lima habe ich erst im Winter neugelagert und der Lader hat auch kein Spiel und dreht sich auch schön durch. Welche erfahrungen habt ihr mit den Umlenkrollen gemacht???? Also mein G60 hat jetzt 120.000km runter. Weil die Umlenkrollen haben schon ganz schön viel spiel finde ich,oder ist das normal??? Naja vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.


    MFG
    Ge-Laden

    90er Corri, , Rieger Grill, FK-Highsport Gewindefahrwerk,Bastuck Gr. A ab Kat,Domstreben,8J+16" und 9J+16" mit 215/40/16er Toyos,Dark Burgundy Perleffekt

  • Hi, muss ich da die ganzen Rollen wechlsen oder kann ich da nur die Lager wechslen? Wie teuer kommen die ungefähr? Also kann ich dann die Wasserpumpe und die Servopumpe auch ausschliessen oder wie?
    Danke Steag für deine schnelle Antwort!



    MFG
    Ge-Laden

    90er Corri, , Rieger Grill, FK-Highsport Gewindefahrwerk,Bastuck Gr. A ab Kat,Domstreben,8J+16" und 9J+16" mit 215/40/16er Toyos,Dark Burgundy Perleffekt

  • Lager wechseln geht nicht, nur die ganze Rolle. Preise hab ich jetzt nicht, aber ich denke beide zusammen so um 30-40 €. WaPu oder Servo glaub ich nicht. Meistens sinds die Spannrollen. Wenn du dann eh schon dabei bist, würd ich auch gleich den Riemenspanner wechseln, wenn es auch noch der erste ist.

  • Steag, naja der ob der Riemenspanner noch der erste ist weis ich nicht aber ich weis das er gnaz schön schwer zusammen drücken lässt, also dürfte der doch in ordnung sein oder? Ach so wo bekomme ich so nen Spezialwerkzeug für denn Spanner zusammen zudrücken her??? Dank dir Steag auf dich kann man sich ja verlassen!


    MFG
    Ge-Laden

    90er Corri, , Rieger Grill, FK-Highsport Gewindefahrwerk,Bastuck Gr. A ab Kat,Domstreben,8J+16" und 9J+16" mit 215/40/16er Toyos,Dark Burgundy Perleffekt

    Automatische Anzeigen

  • Taaaataaaaaa MEIN Thema :winkewin:


    Hab doch erst die Rollen gewechselt. Eine Rolle kostet 30.85Euro + Märchen. Die ist dann komplett mit Lager und Abdeckung.
    Teilenummer: 074 145278E
    Und in der Tat. Die neuen Rollen haben kein Spiel, meine alten hatten nach 106tkm etwa 1-2mm.
    Viel Spaß beim wechseln! :)


    PS: Schraub erst die untere an und dann die obere, da Du sonst u.U. beim anziehen die untere wieder "knackst", weil der komplette Bügel auf die Rolle drückt. Schlecht zu erklären...


    Man brauch kein Spezialwerkzeug für den Spanner. Einfach unten Schraube durch oben draufdrücken und aufstecken. Wenn ich das schaffe, schaffst Du das auch :winkewin:


    [ 07. April 2002: Beitrag editiert von: BuzzT ]

  • Hi, jetzt mach mir bloss keine angst net das ich die Rollen schon beim Einbau fetzte!


    MFG
    Ge-Laden

    90er Corri, , Rieger Grill, FK-Highsport Gewindefahrwerk,Bastuck Gr. A ab Kat,Domstreben,8J+16" und 9J+16" mit 215/40/16er Toyos,Dark Burgundy Perleffekt

  • Normalerweise nicht. Nur da ist ja dieser Bügel an dem die obere Rolle befestigt ist. Dort wo auch der Dämpfer montiert wird. Dieser Bügel läßt sich bei ausgebautem Dämpfer bis auf die untere Spannrolle drücken. Wenn man jetzt so schlau wie ich :winkewin: mit nem Schlüssel die Schraube für die Rolle anzieht und dann nach unten drückt, drückt der komplette Bügel auf die untere Rolle und es macht nur einmal *knack*... nur schade ums Geld irgendwie :frown:
    Pack also erst die obere drauf und dann die untere... dann passiert nix :)

  • Also jetzt bin ich Überfragt, soll ich jetzt zuerst die Untere Rolle fest machen oder denn Spanner nachher zuerst oben festmachen??? Bin jetzt etwas durcheinander!


    MFG
    Ge-Laden

    90er Corri, , Rieger Grill, FK-Highsport Gewindefahrwerk,Bastuck Gr. A ab Kat,Domstreben,8J+16" und 9J+16" mit 215/40/16er Toyos,Dark Burgundy Perleffekt

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!