Bei 235km/h hüpft die Motorhaube auf

  • Moin moin,
    ich habe ein Problem und zwar mußte vor etwa 6 Wochen mein Motorhaubenhebel(?) der Bautenzug und ein Verschlußnocken(links) neugemacht werden. So, hat auch alles hingehauen; ein paar Kleinigkeiten, die VW auf Kulanz gemacht hat; so und seit kurzem hüpft so ab 235km/h der rechte Nocken aus der Verankerung!!! Hab schon ein bißchen rumgefragt, aber keiner konnte mir nen richtig guten Rat geben!!!
    Weiß jemand von Euch weiter????

    MfG
    Ollie

    92er VR6, violett-metallic, alles NOCH Serie bis auf 14kw-Chip

  • Ja, ein bißchen Fett ist dran!! Das Ding ist aber, so drei, vier Tage nach dem Einbau, ging die Motorhaube auf einmal nicht mehr auf!!! ich hin zu VW und hab da Terror gemacht und die haben das dann eben auf Kulanz behoben!!! dann war alles okay und nu hüpft sie auf!!

    [ 04. April 2002: Beitrag editiert von: Ollie_R ]

    92er VR6, violett-metallic, alles NOCH Serie bis auf 14kw-Chip

  • Hi,

    wenn Dir die Haube bei dem Tempo auf's Dach schlägt wird's richtig teuer und so ganz nebenbei auch lebensgefährlich.

    Die haben sicher den Drahtzug der Entriegelung beim ersten mal zu schwach gespannt und danach zu fest. Mach doch mal zur Kontrolle die Haube auf (nicht gerade bei 235km/h :biggrin: ) und schau nach, ob die rechte Verriegelung richtig schließt.

    Gruß
    Holgi

    P.S.: Ist aber wirklich ein wenig doof einzustellen. Ne dritte Hand wäre nicht schlecht bei der Fehlkonstruktion.

    Corrado G60 @ Autogas (LPG) :cschwarz: Theibach RS-Chip + 70er, D3 (Vitkus KLR).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!