Habe vor, mir einen Luftfiltereinsatz von KN zu kaufen. Ist er nicht schädlich für den Lader? und kann es sein, dass er einen Leistungsverlust mit sich bringt?
[ 03. April 2002: Beitrag editiert von: Driver ]
Habe vor, mir einen Luftfiltereinsatz von KN zu kaufen. Ist er nicht schädlich für den Lader? und kann es sein, dass er einen Leistungsverlust mit sich bringt?
[ 03. April 2002: Beitrag editiert von: Driver ]
Servus,
der Filtereinsatz für den Lufi-Kasten schadet dem Lader bei entsprechender Wartung nicht.Kauf Dir am besten auch gleich den Reinigungskit von K&N (Reiniger/Öl) mit.
Da dieser einen höheren Durchsatz hat ist es unwahrscheindlich das die Leistung sinkt.
Z.B. wenn man bei Motorrädern ein K+N Luftfilter einbaut - haben die fast alle weniger PS als mit den orginalen Luftfilter. Man muss das Bike neu abstimmen, erst dann bringts was.
Wollte ich hier nur mal so als Info hinschreiben.
Jo!
liegt aber daran das die meisten Bikes mit Vergasern fahren....
Nur so als Info am Rande
Hi,
kann mir nicht vorstellen, daß der K&N-Filter
Leistung stiehlt. Dadurch, daß der Motor den Kompressor antreibt wird ein Teil der Mehrleistung, die man durch die Zwangsbeatmung erzielt, wieder vernichtet. Wenn Du einen Filter mit höherem Luftdurchsatz nimmst, müsste es für den Kompressor leichter sein die Luft anzusaugen und dann zu komprimieren. Weniger Widerstand durch höheren Luftdurchsatz müsste ne höhere Leistung ergeben.
Ciao,
Marc
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!