Öldrucksensor dingsbums?

• Hallo,

Mein Corrado hatt ein ölverlust an einen der öldrucksensoren. Dass sind die dinger die oben in dass teil stecken woh der ölfilter sitzt? Da gibt es halt verschiedene typen davon, und ich wollte gerne mal wissen wohan ich sie erkenne. Dah gibt es irgend ein unterschied durch farbcodes oder so? Meint mann damit die farbe des gummi änlichen teil von den sensor.
    Es ist ein 1800 16V und es ist den meinst hinteren vonn zwei und er ist auch etwass höher reingebaut.

Wieder mal ein gelungener Deutschfassüng fur eine meiner problemen :winkewin: Hoffe jemand kann mit diesem etwass machen?

• Mach doch einfach den Öldrucksensor raus und schau nach. Steht eingestanzt drauf, bis wieviel bar die sind und dann kaufste einfach einen neuen.
    Weil angeblich soll der 1,8 bar Schalter ja ein weißes Gummi drauf haben (lt. Reperaturbuch), hatte er bei mir aber nicht, sondern ein schwarzes. Von daher kommt das ja nicht hin.

Ich hoffe, dass ist das was Du wissen wolltest, oder? :confused:

[ 04. April 2002: Beitrag editiert von: Marcel G60 ]

MfG Marcel

..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

• Nimm den ausgebauten unbedingt mit zum Händler !
    Unser VAG Teilespezie meint: Die haben die Dinger in der Serie so oft geändert, daß die weder mit der Nummer noch mit den Farben weiterkommen :errrr:

89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!