Beiträge von jürgend

    Hallo,


    Mein Corrado hatt ein ölverlust an einen der öldrucksensoren. Dass sind die dinger die oben in dass teil stecken woh der ölfilter sitzt? Da gibt es halt verschiedene typen davon, und ich wollte gerne mal wissen wohan ich sie erkenne. Dah gibt es irgend ein unterschied durch farbcodes oder so? Meint mann damit die farbe des gummi änlichen teil von den sensor.
    Es ist ein 1800 16V und es ist den meinst hinteren vonn zwei und er ist auch etwass höher reingebaut.


    Wieder mal ein gelungener Deutschfassüng fur eine meiner problemen :winkewin: Hoffe jemand kann mit diesem etwass machen?

    Hallo,
    Ich fahr auch eine 1800 16V, und ich war ziemlich sicher dass dieser noch keinen Kat hätte. Dafur brauchte man den 2.0l 16V dar er anders nicht an denn 100 kW orginal rannkam. Also strich die problemen mit dem Kat. (Hoffe dass dies stimmt :confused: )


    Gruss

    Hallo,


    Weiss jemand wo ich den aussentemperatur sensor (?) finde? Nur selten (meist beim kalten, feuchten wetter) gebt er die temperatur an auf der MFA. Und wenn er es tut dan meist auf -40° (tiefstwert) und ab und zu zuckt er auf -38°. Gibt es dar einen kontact mangel oder so? Wer toll wenn alles am tacho richtig functionierte.


    Gruss

    OK, Ich werde mall die beambten von der DIV mal anruffen. Die sollen mir dass wohl erklären können.


    p.s. Mein deutsch ist auch wass es sein soll. Hoffe ihr könnt wass anständiges mit meinen (nicht) können machen... :)

    Da ich in Belgiën wohne hab ich ne kleine frage: Wass meinnt mann "Nicht im bereich von der STvZO. zugelassen"?


    Danke im voraus. Diess würde problemen beim tuning vermeiden :)


    Jürgen


    [ 15. August 2001: Beitrag editiert von: jürgend ]

    Hallo,


    Kann mir jemand eine kürze anleitung schreiben wie mann die abdeckung für die handbremse zwischen die sitzen auf eine einfache weise kann lossmachen. Und natürlich wieder reinbauen. es sieht so aus als könnte es in verschiedene teilen losgemacht werden, aber ich kann nür dass komplette ding lossmachen und diess dan nur einige centimetern heben. Bin von sinne die audiokabel von radio zum verstärker darunter zu bringen.


    Vielen dank,


    Jürgen

    Hallo,


    Werde ihm mal serie auf die rollen stellen lassen. Bin eigentlich gespannt was da noch vorhanden ist. Dann werde ich in kurze zeit die luftfilter reinsetzen und mahl sehen wass dass gibt. Werde dann sehen wass für eine anlage ich da unter dem auto anwendde.


    Wass der bi-kat angeht; ich war da sicher dass der 1800'er 16V keinen kat von werk aus hätte? Oder sehe ich dass falsch?


    [ 29. Mai 2001: Beitrag editiert von: jürgend ]

    Danke für ihre hilfe. Wass gibt der K&N austauschfilter eigentlich ohne die zusätsliche löcher in de filterkaste? Ich suche nl. nach etwass mehr power unter die haube, nicht sosehr "sound".


    Dah habe ich noch 'ne kleine frage. Wie steht der drehmoment zu denn kW (PS) wert? Zum beispiel: denn neue Toyota Celica 1800 VVTi (TS?) hatt 192 ps, in vergleich zu den 147 PS von ein anderer motor von Toyota Celica. Aber der drehmoment ist üngefähr gleich (+/- 180 nM). Hier fält auch auf dass die 0 - 100 km/h marke nur um knapp einer secunde unter der des schwacheren model liegt. Also wass muss ich beachten um die performance zu steicheren? Mehr PS, oder mehr nM?


    [ 28. Mai 2001: Beitrag editiert von: jürgend ]

    Hallo,


    Ich suche ein K&N kit für mein 1800 - 16V Corrado. Leider finde ich nur die für den G60 und VR6. Gibt 's es diesen Kit nicht für den 16V? Könnte ich den K&N kit von ein anderer VW motor reinbauen ohne (viele) änderungen? Hab schon bei Racimex nachgefragt, es gibt nur die austaushfilter für mein modell. Könnte jemand mir helfen?