Lüfterrad geht nicht an!

  • Wer hatte schon mal das gleiche Problem bei nem 16V? Im Mai letzten Jahres hatten wir das gleiche Problem, als es warm war. :frown: Da hatten wir den Temperaturgeber gewechselt. Danach war alles OK! :) Nun ist ein Jahr vorbei und wir haben das gleiche Problem! :frown: Kann denn der Temp.geber schon wieder defekt sein oder gibt es da ne andere Ursache? Jedenfalls der springt dann nicht mehr an?

  • Also der Lüftermotor geht. Denn wenn man den Kontakt zum Geber entfernt und nur an das Metall (wo der Geber befestigt ist) hält, geht das Lüfterrad an. Komisch ist nur das der nach einem Jahr wieder defekt ist.

  • Naja VW muß auch geld verdienen! :mad2: Ich kenn mich nicht genau mit dem Geber vom Corrado aus aber eigentlich kann man die doch mit einem Durchgangsprüfer checken ob sie bei den Schalttemperaturen durchschalten. Hab da selbst auch probleme mit hatte aber leider noch keine Zeit zu messen.

  • Hi,
    also der Kühlmittel Temperaturschalter ist ein 2 Stufen Schalter und zwar macht bei 95 Grad der 1. Kontakt zu (das wäre Verbindung zwischen rot und rot/weißer Litze) und bei 105 Grad macht der 2 Kontakt zu (das wäre Verbindung zwischen rot und rot/schwarzer Litze)Ich glaube nicht das beide Stufen defekt sind. Villeicht ist auch die Zuleitung zum Lüfter defekt (einfaches messen an der roten Litze)Probier dies doch mal bei abgezogenen Stecker mit einer kurzen drahtbrücke aus, ob beide Stufen auch Funktionieren, dann kann es nur mehr am temperaturschalter liegen. Prüfe die Kontakte, ob sie nicht oxydiert sind, eventuell reinigen.


    MfG


    >TAIFUN<

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!