Hallo
Wo kann ich meine Klima mal checken lasse?
Bin ratlos ich denke das die neu befüllt werden muß! Ist der Bosch Dienst gut?
Wo Klimaanlage überprüfen?
-
-
-
Hi,
zum Bosch-Dienst kannst du eigentlich gehen, da habe ich immer gute erfahrungen gemacht. VW ist eher nicht so doll, die haben mir mal 100Dm berechnet, obwohl eine Verbindung nicht dicht war und die das gar nicht befüllen konnten. Haben sie nach 5min beim evakuieren gemerkt und sich trotzdem voll bezahlen lassen.
In den gleben Seiten stehen auch immer kleinere Klimabetriebe drin, die sind meist am billigsten und haben die meiste Ahnung. Die machen ja den ganzen Tag nichts anderes. Frag einfach mal an.Matthias
-
Hey Danke!! Und befüllen lasen werde ich wohl in Holland mit dem alten Gas! Wie teuer wird das den ca? Weiß nicht wieso die Klima nicht kühlt! Wenn ich die einschalte regelt das steuergerät nach aber es kommt halt keine kalte Luft! Bedeutet das das Gas leer ist?
Zudem ist die 4 Stufe kaputt! Habe Schater schon durchgemessen der ist IO! Idee?
-
Hallo,
also nach Holland wirst du nicht fahren müssen, denke ich. Es gibt doch für die alten Klimaanlagen so ein Ersatzmittel, R143A statt R134A. Weiss ich aber nicht ganz genau, kann auch anders heissen. Du kannst auch mit R134A befüllen lassen, dann mustt du aber sämtliche 0-Ringe im Klimakreislauf austauschen, einen neuen Trockner und neue Befüllventile kaufen, Material sollte so um die 100Euro kosten. Das mit deinem Lüfter ist komisch, wenn der Vorwiderstand kaputt wäre, würde nur noch die höchste Stufe gehen. Ich meine mal, die höchste Stufe schaltet sich nur mit Klima ein und wenn die nicht geht, schaltet auch die 4.Stufe nicht. Weiss das nicht mehr aus dem Kopf, ist zu lange her.
Matthias
-
Servus,
ich weiß nicht, ob Du Deine Klimaanlage so einfach beim Boschdienst checken lassen kannst.
Ich hab auch das alte Kühlmittel drin. Im letzen Sommer wollte ich den Check bei ATU machen lassen. Die meinten aber, dass sie keinen Check durchführen können, da noch das alte Kühlmittel drin ist.
Vielleicht hast Du bei Bosch ja mehr Glück.
Schreib bitte, wenn´s geklappt hat.
Meine kühlt nämlich auch nicht mehr.Gruß Loyo
-
-
Für das alte Kühlmittel gibt's nen astreinen Ersatzstoff, wo du nix ändern mußt...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!