E2 GLEICH Euro2!!!!!

  • Wußtet Ihr das wer einen CORRADO mit "Schadstoffarm E2" im Prinzip Euro2 hat.Da damals VW es nicht Euro2 nennen durfte da es noch nicht EU-weit soweit war mit dem Euronormen.E2 hat den selben Schadstoffausstoß wie Euro2.
    Ihr müßt aber trotzdem 10,84Euro/100ccm zahlen statt 6,14Euro/100ccm.Dann braucht ihr eine schriftlicht Bestätigung vom VW-Werk-"Konzern"(nicht von einem Händler)das Ihr den gleichen Schadstoffaustoß habt.Volvo hat es jedenfalls gemacht, hat mir jemand erzählt von dem ich die oben genannten Infos habe. Wer hat nun Ahnung ob das geht?? VW-Händler wissen von nichts.


    [ 28. März 2002: Beitrag editiert von: Joman ]

  • hi,


    der corrado ist e2 mit schlüsselnummer 14! das kannste voll vergessen mit umschlüsselung! der ist und bleibt euro 1! selbst nen kalrstartventil ist beim vr6 nirgends lieferbar! der vr6 schafft zwar locker euro 2 aber leider nicht in den ersten 10 minuten! das ist das problem!
    eine umschlüsselung ist nur bei den letzten modellen möglich! leider!


    cu


    reiner vr6

    .....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • hallo,


    für den vr6 ist ein kaltlaufregelventil erhältlich.
    bzw. es regelt über den ganzen bereich und nicht nur in der kaltlaufphase.


    ich hab seitdem D3-Norm (10.-DM)


    Fa. Deissler Abgastechnik
    74838 Elztal
    Tel. 06261/35577

    VR6 exclusiv, KW.V2, BorbetT9*16 poliert, G-Power medium, K+N, Chip, rot/schw Rückleuchten, D3-Norm

  • @hajabusa32


    Was meinst Du mit "nur die neueren Modelle können umgeschlüsselt werden"?
    Gilt das nur für VR6 oder z.B. auch für 2.0 16V (Bj. 8/93??)?
    Gruß
    Flo

  • Meines Wissen können nur die Modelle Baujahr 95 auf EURO 2 umgeschlüsselt werden. Egal ob 2.0, 2.0 16V, oder VR6. Ich hab schon gemacht :rofl::rofl::rofl:

    MfG Manni


    Audi Coupé Typ89 2.8 AAH Fronti Bj: 4/95

  • @floB...soweit ich weiss kann man nen 16V, und den G60 mittels Kaltlaufventil umschlüsseln! Glaub TWINTEC hat so ein Teil im Sortiment!


    @Christian...das mit der Euro2 beim VR6 wurde hier schonmal durchgekaut..ohne Ergebniss!
    Ich setz mich demnächst mal mit Dir in Verbindung zwecks der Vorgehensweise! Handynummer hab ich ja!


    CU


    Reiner VR6

    .....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!