• Hallo,

wieviel kostet denn ein Satz neuer Hydrostössel für meinen G60 (BJ 90). Gibt es Sachen die ich beim Kauf beachten muß? Kennt jemand eine besondere preiswerte Adresse??
    Wieviel wird ungefähr der Einbau in einer Werkstatt kosten?? Kann irgendetwas passieren, wenn es jetzt so leicht tickert??

ciao und DANKE
    Heiko

• Achso hab ich noch vergessen,

es tickert also ganz leicht im Leerlauf und ich denke wenn ich sehr viel Gas gebe, daß ich auch dieses Tickern höre - ich denke also, daß es die Hydrostössel sind.

Ciao heiko

• hi

hewi, solange die dinger nur leicht klickern ist keine eile mit den stösseln! das ist fast normal!wenn er kalt ist sowieso! wenn sie mal so richtig klackern..wenn der motor warm ist dann wechseln! nicht vorher. manchmal hilft auch ein ölwechsel auf das etwas "dickere" 10W40. meine an nem 16v hielten 180tkm und der klackerte auch schon bei 90tkm leicht.

also keine panik!

CU

reiner vr6

.....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

• also versuchs mal dort, falls du welche brauchst: http://www.governor.de
    5,59 €+MwSt. pro Stck, aber nur Satzweise.

Man kann auch um ganz sicher zu sein, den Ventildeckel abbauen und den Motor langsam drehen, und immer wenn die Nockenspitzen der Nockenwelle nach oben zeigen, draufdrücken.
    Wenn man die Hydros etwas zusammendrücken kann, sind sie def.
    Manchmal klappern die auch wegen zu niedrigem Öldruck!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!