Hallo Leute,
was könnte es sein,wenn der Leerlauf bei warmen Motor gleichmäßig so +/-50 Umdrehungen
schwankt????
Pegelt so um die 900 rum.
Wenn er kalt ist so bei ca 1100.
Hallo Leute,
was könnte es sein,wenn der Leerlauf bei warmen Motor gleichmäßig so +/-50 Umdrehungen
schwankt????
Pegelt so um die 900 rum.
Wenn er kalt ist so bei ca 1100.
Klemme mal die Lamdasonde bei schwankender Drehzahl ab wenn es in dem Moment aufhört brauchst Du eine neue!!
weiters kannst dich schon mal auf nen langen test gefasst machen wenn es das nicht is. könnte leichte nebenluft sein, also praktisch alles was mit der drosselklappe zu tun hat, ebenso leerlaufschraube, kann auch sein: tempereaturgeber (blauer stecker) und ebenso das LSV..
ich kämpf seit einem jahr mit so nem SCHH.. problem.. (nervt mich ehrlich schon ..)
hi leutz
der 16V hat von haus aus nen unruhigen leerlauf was du da beschrieben hast, ist ganz normal. bau dir mal ne scharfe nocke ein, da kannst du die nadel tanzen sehen. also mach dir keine sorgen.
MFG Kevin
Ich glaube auch das das ein kleiner "Schöheitsfehler" der alten Vw´s ist. Mein Corrado macht das auch schon solange ich den habe. Bei einem Freund mit seinem Golf II GTi 16V ist das auch so und beim Passat 1.8 von Bekannten auch.
Ich würde mir da auch keine Sorgen machen, man gewöhnt sich dran. Der Motor hat eben Charakter!
Gruß
Alex
[ 28. März 2002: Beitrag editiert von: AlexAudio ]
Na dann is ja gut.Ne scharfe Nocke???Welche den am besten.
Wollte ja die vom KR reinmachen oder noch besser gleich den ganzen Kopf.
Komisch ist halt nur,manchmal läuft er total ruhig,dann tanzt er mal wieder.Mich stört es eh nicht,hätte ja nur sein können,das der kleine nen Problem hat.
Aber danke an alle erstmal.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!