Hallo an alle,wer kann mir das mal mit den Metallkat erklären ab wann er verbaut wurde und was der unterschied zu dem anderen ist?
DANKE JOHN
-
-
-
Verbaut wurde der ab Modelljahr 91 und der Unterschied ist daß der alte Keramikkat wegen der Keramik schneller mal kaputt geh,ob der Schadstoffausstoß jetzt besser ist weiß ich nicht genau.
-
Jo, der zerbröselt dir nicht so schnell , etwas weniger Abgas-Gegendruck macht der auch wegen geringer Zelldichte im Inneren Schadstoffausstoss kann nicht viel anders sein, da gleiche Einstufung
-
@Nicolai
Stimmt, daß Glück hat ja leider nur das letzte Corrado Baujahr, ich Ochse
-
Will ja nix sagen, aber ich hab nen Corry BJ. 11/90 (Modelljahr 91) und hatte nen Keramikkat.
-
-
Jo ,
mein 91 Modell hatte auch nen Keramikkat.
Glaube da war doch ne Änderung 91 also nicht 91 Modell und ab da dann Metallkat.MfG DreamCorrado
-
Hab einen US G60 bj 7/91 wurde der auch mit dem Metallkat ausgerüstet?
-
Schaut mal unter Technik -> Modelländerungen,
da steht doch Modelljahr 91, oder? -
Vielleicht gibt es da eine Verwechslung von Modell 91 und Baujahr 91.
Denn Baujahr 91 ist Modell 92, ab welchen Monat weiß ich aber nicht genau.MfG Dream
-
Ja und erstmal Dankeschön.Was bringt ein Bi-Kat???????
Gruss JOHN
-
-
Der Bi-Kat ist ein eigener Kat für jedes der beiden Abgasrohre die vom Krümmer kommen (4 in 2 in 1). Der Querschnitt ist insgesamt etwas größer, dadurch hast du etwas weniger Abgasgegendruck
Sie sind auch viel näher am Motor dran, dadurch heizen sie sich schneller auf und du bekommst die Euro 2 Abgasnorm. Beim Fächer Bi-Kat von Hartman werden dir + 8PS versprochen -
nee,stimmt nicht immer,den meiner hat nen bi kat und bekommt keine euro2.Und ich habe nen ami metallbikat drin ab werk,wie jeder syncro g60.
-
Vielleicht ist das ja beim Hartmann Bi-Kat anders ?!
-
Jo, ich meinte auch nur den Hartmann Bi-Kat.
Die originale Bi-Katanlage aus dem Rallye Golf (Synchro) war damals nur Euro 1. Scheinbar hat sich bei VW niemand die Mühe gemacht bei den geringen Stückzahlen das evtl. umzuschlüsseln -
Danke für eure Antworten da hab ich wieder was dazu gelernt.
Mfg JOHN
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!