Was können Ursachen dafür sein ?
Das Auto läuft im Stand einwandfrei, sobald er einen Moment bei 2500 läuft, blinkt das Öl- Lämpchen und der Summer geht an ! Genug Öl ist drin, Öldruck hat er, den Öldruckschalter am Block haben wir schon gewechselt. Hat jemand noch irgendeine Idee was es sein könnte ?
Ist ein 90iger G60 !
Öl- Lämpchen blinkt
-
-
-
Hi!
Tausch mal den Öldruckschalter der oben rechts am Zylinderkopf (wo die Stahlflexleitung zumG-Lader drangeht).Wenn du ihn rausdrehst müßte auf der Unterseite eine 1.8 zu finden sein.Wenn du ihn durchmessen willst zwischen masse und Steckfahne unendlicher Widerstand im ausgebauten Zustand.Der andere Öldruckschalter steht 0.35 drauf,der hat 0 Ohm im ausgebauten Zustand -
Du meinst die Daten bestimmt anders herum:
der kleinere Wert muß doch der am Zylinderkopf sein (weiter weg von der Ölpumpe und durch die Laderversorgungsleitung eh weniger) -
G60Ing
Normal hast du recht!Aber habe schon Motoren gesehen wo am Kopf der 1.8er war.Wenn da jemand schon mal was gebastelt hat und vertauscht hat?Am besten nachgucken was fürn Wert draufsteht.
dasch77
Am 1.8 Schalter geht ein gelbes,am 0.35 ein bl/sw Kabel dran.Wenn du das gelbe Kabel auf Masse legst darf der Summer nicht angehen.Geht er trotzdem an ist irgendwo ein Kabelbruch,loser Steckkontakt oder der Summer im Cockpit hat ne Macke. -
Danke erstmal, werde das morgen gleich mal checken !
-
-
hattedasselbe problem habe dennoldruckschalter gewechselt und das problem war behoben.
-
wenn das auch nix hilft,bau mal die Ölpumpe aus (einfach) und reinige das Sieb im Ansaugflansch... wirkt mitunter Wunder !
mfg mIcHa
-
Ich würde erst mal den Öldruck messen (Motor heiss)
und dann entscheiden:
Schalter-putt? oder Ölpumpe defekt?
Und wenn Du die Pumpe schon raus hast, dann schau nach, ob das Überdruckventil in der
Pumpe auch geschlossen ist.
Hatte schon einmal eins, das offen hing und ein ander mal
gings nicht auf -Boaa war das ne Sauerei als es den Ölfi zerissen hat.....Jürgen
-
beim G60 ist anstelle des 1,8bar Schalters ein 1,4bar Schalter verbaut, damit wurde auf die hohen Öltemperaturen und den dadurch niedrigeren Öldruck beim G reagiert, es kam wohl mit dem 1,8 bar Schalter öfter zu den geschilderten Problemen
gruss
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!