VR6 springt schlecht an

• Hy,
    wer kann mir helfen - mein VR6 springt ziemlich schlecht an, braucht mitunter bis zu 5 sec. oder länger,... jetzt war ich bei VW zum Fehler auslesen doch die kommen nicht in mein Motorsteuergerät rein (US-Model mit AAA MOTOR) VW meinte das währe normal mit dem anspringen und das nicht auslesen können müßten sie durchmessen,... 140,- DM die Stunde
    Zitat: "Und das kann dauern,..."
    Hat jemand eine Idee ???

Vielen Dank !!!

m.f.g. Mark

• Moin !
    Also, ich hatte genau dasselbe Problem, besonders wenn die Maschine noch heiss war.

Es war mit dem Tausch der Spritpumpe im Tank behoben.
    Sie konnte den Druck nicht schnell genug aufbauen und irgendwann ist mir der Wagen waehrend der Fahrt deswegen ausgegangen...
    Wie gesagt, seitdem alles bestens gewesen !

Gruss, Martin
    Ur-CorradoNord-Member :winking_face:
    Jetzt neu: Mégane Renault Sport, 2.0 T, :fahren: Vollausstattung, EZ 10/04
    davor: 03/95er VR6 und 05/95er VR6 :)

• Moin,

bei mir war das der Zündanlassschalter!

Versuche es mal damit!
    Drück den Zündschlüssel fest in das Zündschloss und versuche dann zu starten!

Gruß

Stefan

• Hi, und meiner ist immer nach dem erstem Startversuch auf ein paar Zylindern gelaufen und meist irgendwann ausgegangen.
    Um den Motor zu schonen hab ich dann sofort ausgeschalten und neu gestartet. Der 2. Versuch war immer ganz normal. Das war seit ich das Auto hab nach 10 Stunden Stand immer so.
    Vor 3 Monaten hab ich vor dem Ölwechsel so einen Motorölreiniger verwendet (eigentlich aus einem anderem Grund) und seit dem nächstem Tag springt er IMMER normal an! Kann ich mir auch nicht erklären, aber es ist so! Kann eigentlich nur an den Hydros liegen.

• Das wird in deinem Fall nicht helfen.
    Dann nochmal zu der oben beschriebenen Benzinpumpen-und Dampfblasengeschichte: kann schon sein, dazu ist die Zusatzwasserpumpe da um das zu verhindern. Check die mal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!