Wie teste ich ne neue LIMA???

• Ich habe mir ne neue bzw. gebrauchte Lichtmaschine besorgt, jetzt müßte ich nur wissen, ob die auch funktioniert.
    Sie ist bereits eingebaut, nur habe ich das Gefühl, das sie nicht lädt, wie kann man das testen???

• Ganz einfach!
    Also erstmal muss die Ladekontrolllampe normal funktionieren, wie es bei jedem anderen Auto auch ist.
    Dann ein V-Messgerät an die Batterie anschliessen. Sollten dann so um die 12 V sein, ist aber erstmal egal. Dann Motor starten, das ganze Licht, Warnblinkanlage und alles was dein Auto hat einschalten. Wenn dann 13,8 bis 14,4 V an der Batterie sind, ist die Lima OK.
    Wenn nicht, dann auch mal die ganzen Kabel von der Lima zur Batt. usw. nachsehen!

• Falls du nicht die Meßgeräte da hast:
    der Kurztest ist: Motor laufen lassen und einen Batteriepol kurz abmachen :face_with_rolling_eyes:
    Ist die LIMA i.O. läuft der Motor ganz normal über die LIMA weiter, ist Sie kaputt geht der Motor sofort aus. :winkewin:
    Nicht zu lange machen, ist ungesund für die Dioden...
    Gruß
    Nicolai

89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!