Hilfe..ABS funzt nicht mehr....

  • Hi @ all,


    habe ich schonmal gepostet, ist aber irgendwie untergegangen. Also meine ABS-Leuchte ist immer an und das ABS ist aus. :frown: War bei VW, wollte das ABS auslesen lassen. Aber das Gerät antwortete nur ABS gibt keine Antwort. Was kann das sein? Sicherungen sind in Ordnung. Ich hab keinen Plan mehr.....



    Gruß


    Mike



    Ach ja, gibt es hier Fahrer, Clubs aus Braunschweig? Wenn ja, meldet euch doch mal per Mail, suche Anschluß :)

  • Hi @ netfreak!


    Würd mal sagen das das mit dem ABS eine kleine Corradokrankheit ist. Am Besten du benutzt mal die Suchen Funktion ganz oben da wurde nämlich schon viel drüber geschrieben.
    Es könnte sein das ein Sensor verdreckt ist bzw ein Kabel zum Sensor was abgekriegt hat. Am Besten erst mal Sichtkontrolle durchführen. Alle vier Räder mal runter und mal den Sensor anschauen. Danach der Kabelführung folgen und die mal checken.
    PS: die ABS Sensoren sind nicht gerade billig!
    mfg Jürgen

    Corrado G60 Bj. 91, Vollausstattung, FK HighSport Gewinde, Supersport Edelstahlkomplettanlage, 32ér Momo, KW Turbo(Vollpoliert!!!) VA 8,5*17 Et 0 215/40/17, HA 10*17 Et -5 245/35/17, Zoran´s Relaissatz, Lupo GTI Wischer, mit original Kotflügelkanten, alles eingetragen!!!

  • Hi netfreak


    Hab das gleiche Problem. War bei VW in Mainz. Die konnten nix auslesen. Dann war ich hier bei mir in Zweibrücken. Die haben dann folgendes ausgelesen:


    Blinkcode: 1233
    Drehzahlfühler vl-G47


    Blinkcode: 1241
    Drehzahlfühler vr-G45


    Blinkcode: 1243
    drehzahlfühler hr-G44


    Blinkcode: 1311
    Drehzahlfühler hl-G46


    Blinkcode: 0000
    Ausgabe Ende



    Das heisst bei mir, dass alle 4 Sensoren kaputt sein müssen, was aber eigentlich gar nicht sein kann.


    Muss das ABS nicht wo anders ausgelesen werden? Ich meine ich hätte das hier im Forum mal so verstanden, dass viele VW Werkstätten nicht wissen, wo der Fehlerspeicher vom ABS ausgelesen werden muss. Deshalb konnten die in Mainz gar nichts finden und in Zweibrücken haben sie was gefunden. Kann dir aber leider nicht sagen, wo welche Fehler ausgelesen werden :frown:


    Viel Glück noch. Falls du weißt, was der Fehler ist, kannst du es ja posten, oder mir evtl. eine Mail schreiben, weil ich zu 100% das selbe Problem hab.... :)


    Gruß, Daniel


    [ 25. März 2002: Beitrag editiert von: VWdanielVW ]

    _______________________________________________
    seit 2001: 16V, moonlightblue perleffekt,
    seit 2011: G60, tornadorot, original

  • [ 25. März 2002: Beitrag editiert von: VWdanielVW ]

    _______________________________________________
    seit 2001: 16V, moonlightblue perleffekt,
    seit 2011: G60, tornadorot, original

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!