Hallo Freunde,
habe gestern meine 10er Spurplatten für vorn bekommen mit eigener Zentrierung (siehe Beitrag 9x16 Problem unten). Also fluchs dran gebaut und los ging die Fahrt. Alles war okay und schön bis ich über ein Stück Kopfsteinpflaster fuhr, ab dann wackelt das Lenkrad bei 90km/h aufwärts als ob es gleich sich verflüchtigen will.
Dann kam ne Kurve und danach auf einmal wieder Ruhe. Ist echt komisch...
Brauch man da vielleicht noch Domstreben wenn man 9x16 ET 15 mit 10 er Platten je Seite fährt?
Was könnte das sein???
2. 9x16Problem
-
-
-
hy mr steini
mit domstreben hat das normal nichts zu tun. wie du in meinem anderen beitrag zu deinem problem siehst fahr ich die selbe kombination ohne probleme.
fehlen bei dir vielleicht die plastikzenrierringe in den felgen??
oder sind die distanzen nicht passgenau??
auch schon erlebt! -
die PLASTE Ringe sind drin und die Spurplatten sind von FK und sehen top aus...
[ 22. März 2002: Beitrag editiert von: Mr-Steini ]
-
komisch komisch
felgen richtig gewuchtet un in ordnung?? -
ja die Felgen war ein kompletter Satz. Habe ich komplett montiert und gewuchtet von Brock bekommen. Hmm was soll das denn nur sein???
-
-
Schraub nochmal runter, kontrolliere den festen Sitz und laß dann die Räder vorne elektronisch wuchten, d. h. direkt am Auto. Da kriegst Du dann alle Unwuchten der Vorderachse (Bremsscheibe, Antriebswelle usw.) mitausgewuchtet.
Muß ich auch immer machen (habe allerdings 8x17), da aufgrund der Klebegewichte innen die Unwucht nicht ganz wegzubekommen ist, da ja normalerweise die Gewichte so nah wie möglich in Höhe der Radnabe sein sollten.
Gruß
Thorsten
-
habe grad bei Pitstop angehalten und des Rätsels Lösung: die Distanzscheiben haben 3 mm Luft zur Radnabe und dadurch hätte sonst was passieren können...
Lasse die Scheiben grad ausdrehen...
Hoffentlich geht das dann alles[ 22. März 2002: Beitrag editiert von: Mr-Steini ]
-
An allé die mir Tips geschrieben haben "Danke"
Jetzt funktioniert alles wunderbar!
Es lag doch an den Distanzen... -
sag ich doch
-
na dann gute fahrt
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!