hi wenn ich meinen g60 starte los fahre hat er ein leistungsloch würd ich sagen das heist wenn ich gasgebe kommt nicht die bekannte beschleunigung sonder ich hab das gefühl als ob er sich verschluckt erst danach gehts los woran kann das liegen. und etwas ist noch komisch wenn ich im stau stehe oder einparke und dabei mit gas und kupplung spiele hat er die extremen drehzahl unterschiede das geht von normal bis 2200 und dann wieder runter das er fast aus geht. kann mir da jemand weiter helfen?
G60 läuft nicht richtig
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Hi, ich hab in meinem G60 ähnliche Probleme. Vor allem Tagsüber wenn er nicht warmgefahren ist, da kommt garnix wenn man aufs Gas latscht!
Nachts wenn ich den Warm gefahren habe geht er echt geil.. doch tagsüber ist es als würde mir jemand leistung klauen! -
Die einzigen 2 Dinge die temperatur-abhängig das Ansprechverhalten und die Charakteristik ändern können,sind der Ansauglufttemperaturfühler (CO-Potie) und der blaue Kühlwassertemperatur. wenn einer von beiden spinnt kann das die beschriebenen Effekte haben
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Die Lambda-Sonde könnte auch eine Macke haben.Kannst ja mal zu Testzwecken abklemmen.Das Steuergerät nimmt dann einen Ersatzwert der relativ gut passt.Evt. kann auch der Leerlaufschalter defekt sein.Kannst ja mal durchmessen,der Wert sollte um die 0 Ohm liegen.
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danke werd mal mein glück versuchen manches klingt für mich zwar noch einwenig eigenartig weil ich den corri erst seit kurzem habe aber ich werd mal versuchen ob ich etwas geregelt bekomme mit meinem reperaturhandbuch.
aber was mir heute aufgefallen ist die mfa zeigt mir ein verbrauch 23l an obwohl ich in der stadt von der anzeige nur 11 gewöhnt bin was kann das denn sein? -
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Hi!
Mit der Verbrauchsanzeige kann daher kommen,daß du mehr Gas geben mußt um auf die Geschwindigkeit zu kommen.Die Anzeige mißt ja nur die Unterdruckverhältnisse in der Ansaugbrücke.Da kann es schon Differenzen geben wenn etwas nicht 100% hinhaut. -
jetzt hab ich nur noch eine frage wo befindet sich die lamda sonde und wo ist der blaue kühlwasser temperaturfühler?
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Lambdasonde ist am Kat eingeschraubt, der blaue Temperaturfühler sitzt vor dem Zylinderkopf am Wasserflansch.
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kannst ja den blauen und den schwarzen Stecker am Wasserflansch mal tauschen und sehen ob der dann besser geht...
Achso ,und der Stecker der Lambdasonde ist links hinter dem Motor,wenn du am Krümmer bzw. Ansaugbrücke vorbeisiehst. Sind 3 Kabel die da am Stecker sind. Angeschraubt auf dem hinteren Motorhalter.
mfg mIcHa
[ 12. März 2002: Beitrag editiert von: Null815 ]
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hi
und danke ihr habt mir schon ganz schön weiter geholfen. ich laß es euch wissen was es gewesen ist.
jetzt hab ich aber maln ne andere frage wo kann ich meinen g-lader überholen lassen (mit garantie) und kann ich ihn per post dort hin schicken? weil ich glaube kaum das es bei mir in MV eine werkstadt gibt die soetwas macht. achso und was kostet es? -
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Schick ihn hier hin.
Falls du Bedenken hast, such mal im G-Laderforum nach "SLS". -
HI
danke erstmal für all eure tips haben mir einbischen weiter geholfen. das problem mit den drezahlschwankungen scheint weg zu sein aber ich habe immer noch das leistungsloch wenn er kalt ist und ab und zu wenn er warm ist. (ein kabel beim 4 poligen stecker zur lambda sonde war ab) aber wenn ich den blauen stecker abziehe läuft er nicht ruhig weiter wie er es eigendlich sollte sonder stirbt mir fast ab.
und noch etwas ist mir aufgefallen am druckschalter für nachlauf der kraftstoffpumpe sind zwei kabel dran aber ein drittes kommt noch mit den beiden hoch und ist nicht nirgens angeschloßen sieht aber so aus als ob es abgerissen ist
und bei all diesem übel ist mir noch aufgefallen das aus der richtung g-lader ein kratzen artiges geräusch kommt als ob irgend ein lager ausgeschlagen ist könnte es vieleicht auch die lichtmaschiene sein. weil ich habe gerade als ich mein corri gekauft habe einen austausch lader rauf bekommen und der verkäufer hat gesagt das dieser geredemal 80000 gelaufen hat konnte mir allerdings auch nicht sagen ob er schon mal überholt wurde. würd mich tierisch freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte.
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