Hallo
Folgendes Problem:
Im1-4ten Gang kein Problem (Drehzahl bis 6800)
Im 5ten aber bei ca. 6200 Ruckeln.
Könnte da die Klopfregelung eingreifen?
Zum Auto VR6 Kompressor (0,5Bar)
der 5te Gang ist verlängert.
Was meint ihr ?
Gruss Sascha
Hallo
Folgendes Problem:
Im1-4ten Gang kein Problem (Drehzahl bis 6800)
Im 5ten aber bei ca. 6200 Ruckeln.
Könnte da die Klopfregelung eingreifen?
Zum Auto VR6 Kompressor (0,5Bar)
der 5te Gang ist verlängert.
Was meint ihr ?
Gruss Sascha
Also wenn er in den ersten vier Gängen obenrum nicht abmagert, wieso sollte er es dann im fünften Gang tun ?
Geht er denn noch höher als 6200 im fünften oder ist da Schulz ?
Ab ca. 6000-6200 ist es manchmal als ob man in den Begrenzer fährt.
Begrenzt aber bei 6800 .
Bis Jetzt ist er nicht über 6200 gegangen.
(Tacho ist das ca. 270)
(mit der org. Übersetzung hat er immer bei 6800 Begrenzt)
Was Könte das nur sein?
Gruss Sascha
Aber erst seit du den geänderten fünften Gang drin hast ? Vorher war er auch nicht schneller als 270 oder ?
Ich meine der Luftwiderstand wird bei den Geschwindigkeiten so hoch, das sich die benötigte Leistung potenzieren muß um noch schneller zu werden.
Vielleicht ist da einfach die Kraft am Ende ?
Oder meinst du das hat mechanische Gründe ?
Vorher war bei 260 schluss.
Das mit dem Luftwiederstand ist sicher ein Problem.
Aber wen ein auto an diese Grenze kommt dürften doch keine Ruckel Erscheinungen auftreten sondern einfach keine Beschleunigung mehr.
Das Komische ist eben das ich in im 4ten bis 6800 (ca 215km/h) brkomme ohne diese Symtome.
Es kann also nur mit dem erhötem Kraftaufwand zusammen hängen oder?
Kann man das Klopfen nicht irgendwie anzeigen?(Mit LED oder so)
Gruss Sascha
Ein Lambdamessgerät könte da auch helfen. Hab meins seit gestern drin. Da hast immer alles im Blick ob er Dir zum Beispiel oben raus abmagert....
Wer hat den die Motorelektronik gemacht ? Vielleicht liegst an der ?
Hey
hast evtl. zu wenig Benzindruck oder reicht die Fördermenge nicht?? bei 270 gibts ganz schöne Fliehkräfte..
mfg
Milde
VR-Mike
Was für ein Lambdamessgerät hast du?
Das ist sicher interesant.
@ex-cult
Da solte ich wohl eine Benziendruckanzeige einbauen.
Es könte sonst ev.an den Einspritzdüsen liegen.
Die Fliehkräfte solten doch nur in der Beschleunigung wirken oder?
Gruss Sascha
Hey
Würd ich machen, vielleicht wird wirklich die Spritmenge zu wenig, weil bei der höheren Geschwindigkeit die belastung vom Motor viel grösser ist. Dann is aber *******e, weil sehr mageres Gemisch, dann hast gleich ein Loch im Kolbenboden.
Milde
Werde ich wohl besser machen.
Wobei mager müsste ja auch mit Lambdamessgerät erkenbar sein.
Aber beides ist wohl das beste.
Wo gibt es gute Benziendruckanzeigen?
Gruss Sascha
Hallo
Ich habe heute mal ausgibig getestet.
Im 4ten Gang keine Probleme bis 6800.
Dagegen im 5ten schon ab 6100 als ob der Motor abstellt.
Kan das nun an der Benzienzufuhr liegen?
Hat da mal jemand was ähnliches erlebt?
Was können die org. Einspritzdüsen und die Pumpe maximal an Leistung?
Gruss Sascha
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