VR 6 Problem

  • Hay. Wer kann mir helfen. Hab meinen corrado VR6 voll auseinander genommen zwecks Karosse lacken. Nun hab ich ihn wieder eingebaut und er springt nicht mehr richtig an. Steuerteil hab ich an einen Passat VR angeschlossen und es funktionierte. Bei mir springt er nur kurz an und geht gleich wieder aus. Schreibt bitte an go-kubi-go@gmx.de

  • hi apollo,


    möchte mich an dieser stelle nicht als VR6 experte bezeichnen, hatte aber vor kurzem auch das problem, dass er mir kurz nach dem starten sofort wieder abgestorben ist und die ersten kilometer nur unter ständigem gasgeben beim laufen gehalten werden konnte. nach längerem suchen ergab sich, dass ein weissen kabel der lambdasonde auf dem rechten motorträger im inneren, kurz vor dem stecker, gebrochen war. vielleicht hast du durch deinen ausbau eines dieser kabel versehentlich beschädigt.


    Abhilfe schaffst du, indem du den Stecker der Lambdasonde abziehst, Steuergerät mal ein paar Sekunden abklemmst und dann neu startest.


    Ansonsten empfehle ich Dir manuell das Steuergerät auszulesen. Dazu brauchst du lediglich eine Leuchtdiode mit einem passenden Vorwiderstand. Wie das nun genau geht findest Du im Forum, bzw wenn ich die Seite finde, sende ich Dir den Link.


    gruss alex80 :)


    [ 10. März 2002: Beitrag editiert von: alex80 ]

    stets eine kühle Briese im Lader
    und eine Hand breit Luft unterm Kat

  • wenn er nur kurz anspringt und gleich wieder ausgeht,liegt meist an der Wegfahrsperre !



    mfg mIcHa


    uups zu spät gesehen,das SG läuft ja am Passat, vielleicht hast nur ein Kabel falsch aufgesteckt oder vergessen ? Vergleich doch mal mit dem Passat!?


    [ 10. März 2002: Beitrag editiert von: Null815 ]

    Automatische Anzeigen

  • Steffen
    Da die Elektronik vom VW Corrado meines Wissen nach auch von Bosch stammt, sind die auf der Seite aufgelisteten Fehlercodetabellen verwendbar. Ansonsten lasse ich mich an dieser Stelle natürlich gerne neu belehren.


    gruss


    alex :)

    stets eine kühle Briese im Lader
    und eine Hand breit Luft unterm Kat

  • Hi !


    Möcht mich mal kurz einmischen und was klar stellen.
    Wenn der Passat (zwischenmodell) Wegfahrsperre hatte un dein Corrado nicht wird das nicht funktionieren. Ausser du kennst dich im Programmieren aus !


    Oder (soll funktioniere) legst während dem Starten an dem Pin eine bestimmte Spannung an mit einer bestimmten Herz Zahl.


    CU
    Bioracer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!