• Hallo,

    so langsam habe ich die Faxen dicke.

    Es fing so an: Kaufte mir ein Corrado VR6 und wir bauten ihn wieder neu auf.
    Als er dann fertig war und ich die erste Runde drehte brannte auf einmal ab 150 km/h die ABS Leuchte.
    Also ich später in die Werkstatt meines Vertrauens und er fuhr bei VW und ließ den Fehler auslesen. Laut Protokoll ABS Sensor vorne rechts und beide hinteren defekt...
    Also er baute erst mal zwei neue Sensoren hinten ein und fuhr über 150 und siehe da es funktionierte. Ich alles bezahlt ung gab glücklich mal wieder richtig gas und auf einmal brannte die Lampe wieder. Aber diesmal erst ab 180. Heute früh wieder hin und er meinte da müsse vorne rechts der auch noch gewechselt werden. so gesagt getan und genau das selbe Problem wieder. So ein blöder ABS Sensor für hinten kostet allerdings auch 80€ und vorn 40€. Habe bis jetzt schon über 400 DM augegeben und alles mist. So langsam denke ich den ganzen ABS Mist raus zuwerfen da s mir bis oben hin steht.
    Oder weiß jemand noch Rat?
    Die Räder/Reifen sind allerdings gleich groß und ähnlich abgefahren.
    :1zhelp::1zhelp::1zhelp::1zhelp::1zhelp:

    Gruß
    Mr-Steini

    KW Gewinde - alles eine Frage der Einstellung...

  • Wenn alle Sensoren getauscht wurden, was zeigt das Steuergerät denn jetzt für einen Fehler an ?
    Check doch mal alle Kabel und Steckverbindungen. Manchmal ist ist einfach die Isolierung eines Kabels durchgeschauert oder zerquetscht. Paßt vielleicht nicht ganz zu deinen Symptomen, aber dann hast du eine Fehlerquelle weniger.

  • Hi
    Ich würde auch mal die Hallgeber selbst(meine die Blechteile die an den Sensoren für das eigendliche Signal sorgen) nachschauen lassen. Hatte nämlich mal ein ähnliches Problem als ich meine hinteren Bremsscheiben erneuerte und die alten Metallkäfige wieder draufgemacht hatte. Danach ist auch immer die ABS-Leuchte angegangen ab 190! Und die Ursache war das der einer Käfige minimal verbogen war.

    Hoffe das hilft dir etwas

    Ralf

    Corrado VR6 3l, rot, PSS9, Supersprint Fächer mit Hartmann Auspuffanlage, Porsche Biturbo Bremse.

  • @ Ralf Karr

    genau seit dem spinnt das ABS rum. Wir hatten auch hinten die Bremsen gewechselt und seit dem ist das so. Das währe ja der Hammer, gebe 400 DM aus und dabei ist nur der Käfig verbogen. Vorher ging es nämlich ohne Probleme! :frown:

    Gruß
    Mr-Steini

    KW Gewinde - alles eine Frage der Einstellung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!