Hallo Leute, mein Corrado verbraucht Hammer viel Wasser, woran könnte es liegen ?
Ich muss fast alle 3 bis 4 Wochen nachfüllen !
Zylinderkopfdichtung müsste i.O. sein !
Hallo Leute, mein Corrado verbraucht Hammer viel Wasser, woran könnte es liegen ?
Ich muss fast alle 3 bis 4 Wochen nachfüllen !
Zylinderkopfdichtung müsste i.O. sein !
Check mal die Schlauchschelllen, besonders die die unten am Kühler sind. Bei mir hat sich eine der Schellen beim Gasgeben am Motorträger so aufgedrückt das dann Wasser rauslief !
Wenn dort alles ok ist (evtl. einfach mal die Schellen verdrehen), kuck mal ob die Pumpe dicht ist. Wenn du auch kein Wasser im Fußraum hast (kaputter Wärmetauscher), dann würde ich doch mal die Kopfdichtung checken lassen.
Hi Steag,
werd ich mal kontrollieren.
Komisch ist aber auch, dass ich immer nur Wasser verliere, wenn ich Brutal um die Kurven fahre !
Hmmm, seltsam... Aber die Wassertemperaturen sind normal ?
Hallo,
bei mir trat damals auch immer Wasserverlust auf.
Nach längeren Suchen haben wir es gemerkt.
Das Thermostatgehäuse hat innen so ne art Dichtung und diese war teilweise schon weg gekammelt.
Hi
Check zur Sicherheit auch mal den Plastikflansch am Zylinderkopf.
Michael
Beide Flansche ! Den vorne und den auf der rechten Seite (Fahrerseite des Zylinderkopfes) auch. Beide sind gerne mal undicht.
Werd ich heute Abend mal alles prüfen, danke Leute ! Corri Forumist echt Hielfreich !!
Auf der linken Seite(Beifahrer) ist am Motorblock unterhalb des Nockenwellenrades auch eine Metallplatte wo ein O-Ring untersitzt.Die Platte kann man nur nicht sehen weil die Zahnriemenabdeckung aus Metall davorsitzt.Vielleicht sieste ja irgenwo in der Nähe Wasserspuren.Das würde mir noch so spontan einfallen,ansonsten sind die ängigsten Schwachstellen eigentlich aufgeführt!!
oder halt vielleicht der Kühler !?
Ich würd das System einfach mal abdrücken (lassen).
Da findet sich dann auch ein defekter Verschlussdeckel vom Kühlwasserausgleichsbehälter ! Der kanns nämlich auch sein.
mfG mIcHa
Wenn genug Wasser m System ist laß das Auto mal laufen, bis er schön warm ist.
Dann leg dich mal drunter oder guck mit nem Spiegel unters Auto. Ein Freund soll mal an den Schläuchen rumdrücken und da wo er drückt guckst du.
Vielleicht findest du dann so was. Vielleicht haben ja die Schäuche irgendwo einen Riß.
War bei mir genau so. Habe ewig lang rumgemacht auch alles das Kontrolliert was hier schon gesagt wurde und noch mehr.
Naja und dann haben wir es s gemacht und haben es gefunden. War ein super kleiner Riß´im Zu oder Ab Leitungsschlauch. Der auf der Fahrerseite im Motorraum. Hat man nicht gesehen nur als das Wasser warm war und sich ausgedehnt hat und man noch gedrückt hat.
Viel Spaß dabei.
Ja mal schauen, ich werd wohl mal morgen bei gehen !!
Hab ja noch ein paar Schläuche, sind ja auch noch nie getauscht worden seid Bj. 90, dann darf er sich ja auch mal ein paar neue Schläuche gönnen !
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