Hallo zusammen!
Ich habe öfter das Problem, dass ich meinen Rückwertsgang sehr schwer rausbekomme! Es ist nicht immer, aber meistens!
Woran könnte das liegen?
Hallo zusammen!
Ich habe öfter das Problem, dass ich meinen Rückwertsgang sehr schwer rausbekomme! Es ist nicht immer, aber meistens!
Woran könnte das liegen?
Geht mir genauso, lasse dann immer die Kupplung ein bißchen kommen und kurz rollen dann geht er meistens raus.
Trotzdem oft peinlich...
G-Shock
ja, aber es ist sehr blöd, wenn ich rückwerts in eine enge Lücke einparke, dann will ich wieder vorwärts fahren... geht aber nicht, da der Rückwertsgang nicht rausgeht und dann noch ein bißchen rückwertsfahren (wie du sagtest kurz rollen..) ist schon gefährlich, weil sehr knapp hinten ist !! Das ist dan erst recht peinlich !!
Da hilft dann nur noch Gewlat!!
Ja klar in der Parklücke ist das echt immer shit, da hilft eben nur Gewalt
Weiß sonst noch jemand was????
Hi,
der Rallygang ist nicht synchronisiert .
Entweder mal probieren:
-Einkuppeln
-Auskuppeln (+evtl. Zwischengas)
-Einkuppeln + Gang einlegen
oder:
1.Gang rein, dann den Rückwärtsgang rein (alles bei getretener Kupplung).
Sollte dann schon besser sein.
Hi,
warscheinlich trennt da die Kupplung nicht richtig.
Allerdings müssten sich die anderen Gänge dann auch nicht gut schalten lassen, aber wie Zoran schon sagte, die sind ja synchronisiert.
Bei mir war das auch so, ich hab einfach bei meine Seilzugschaltung in den leerlauf getan und dann am Getriebe beide Seilzüge locker gemacht und wieder angezogen (nachdem sie durch das lockermachen in ihre Ursprungsposition gehüpft sind), dann war alles perfekt... seither kein Problem mehr damit.
Hi
Bei mir war die Einstellschraube beim Ganghebel abgedreht dadurch hat sich der Ganghebel beim umrühren verklemmt.
Musste im R Gang dann immer nach Rechts drücken.
Schau mal ob die Schraube angezogen ist oder nicht.
Ist die gelbverzinkte die vorn eingeschraubt ist(sein soll)
Mfg joe16v
Hi,
Hört sich an als ob die Kupplung nicht richtig trennt, ich habe ja das gleice Problem. Tritt es auch manchmal in den 1en Gang auf? Schalte doch mal in den 1en Gang, fahre ein kurzes Stück vorwarts, einkuppeln, aber nich gleich den Gang rausnehmen. Tritt es dann auch auf?
Zoran: Die Synchronisierung arbeitet doch nicht wenn mann den Gang *raus*nehmen will??
Sorry, bin von Gang rein ausgegangen. Wenn er schwer rausgeht, würde ich auch auf ein Einstellungsproblem tippen oder die Verriegelung spannt.
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