Hi
hsbe ein ganz großes Prob.
Mein corrado geht nicht mehr an. Nachdem ich den Riemen für die Servo gespannt habe bin ich eine Runde gefahren umn zu schauen ob es ok ist.
Dabei hat das Batterie Licht angefangen zu leuchten.
Also ich heim und Auto higestellt nchts weiter dabei gedacht.
Dann noch was am Auto gemacht jetzt wollte ich ihn rausfahren und jetzt getht er nicht mehr an.
Der Anlasser dreht sich nicht mehr die Zündspule klackt aber sonst auch nichts.
Kann es sein das die Batterie einfach zu leer ist?
Könnte ich als Ersatz da mein Ladegerät kaputt ist einfach ein Netzgerät mit 6-8A anschließen und die Batterie laden?
Wenn nicht warum was könnte passieren?
Corrado geht nicht mehr an
-
-
-
Hi,
würde schon sagen, das das von Deiner Batterie kommt. Wenn Du nur mit Batteriestrom fährst und ein paar Verbraucher (Lüftung, Heckscheibenheizung) an hast, hebt die nicht lange.
Normalerweise dürfte das kein Problem sein mit dem Netzgerät, aber einfacher wäre es doch zu überbrücken (natürlich vorher dafür sorgen, das die Batterie geladen wird). Du kannst Deinem Stromspender ja sagen, er soll mal für 5 Minuten so 2500 Umdrehungen halten während überbrückt ist, bevor Du einen Startversuch wagst. Wenn die Batterie gut ist und Deine Lichtmaschine lädt sollte sie nach einer 10-15km-Fahrt eigentlich wieder geladen sein . -
Hi
also mein Corrado geht immer noch nicht an habe ihn jetzt überbrückt und es tut sich immer noch nichts.
Der Anlasser dreht sich gar nicht. Was könnte es denn noch sein?
Das Steuergerät?
Hoffe doch nicht. -
Hi,
wenn der Anlasser auch keinen Mucks mehr von sich gibt, kann es meines Erachtens nicht an irgendeinem Steuergerät liegen.
Entwerder ist der Magnetschalter vom Anlasser kaputt (mal von einer zweitern Person mit einem kl. Hammer draufklopfen lassen, während man den Schlüssel dreht), oder die Batterie hat 'einen mitbekommen'.
Wenn diese tiefentladen ist, nimmt Sie bei einem Überbrückungsvorgang sämtlichen Strom der Spenderbatterie auf, und für den Rest bleibt nichts mehr übrig...
Kleiner Tip : Schraub mal Deine Batterie komplett ab, und überbrücke dann (ohne Batterie...).Ciao, Marco
-
Hoffe doch das kein Steuergerät was hat.
Naja Anlasser ist noch nicht al en Jahr alt und Batterie ist genau seit dem 31.12.01 drinn also das wäre ja Hohn wenn die auch schon wieder im Popo wäre.Das komische ist nur das das gebläse und die Pumpe und so auch noch gehen.[ 03. März 2002: Beitrag editiert von: tobip ]
-
-
Dann würde ich eher Richtung Anlasser auf die Suche gehen ...
Also Relais, Magnetschalter etc.
Bei meinem alten Einser GTI war es schon mal eine Kupferlaufhülse, die beim Anlasserwechseln vergessen wurde. Als der Anlasser neu war, und dessen Lager noch gut, fiel das nicht auf. Doch später war der Anlasser wieder kaputt (Welle verzogen), und so'ne doofe Laufhülse hatte 96 Pf gekostet... (Kleiner Effekt, große Wirkung).Ciao, Marco
-
Wird die Innenbeleuchtung dunkler, wenn du zu starten versuchst? Oder fällt evtl. die MFA-Anzeige dabei aus? Dann würde ich doch erst mal auf entladene Batterie tippen. Lüfter, Klima etc. ziehen lange nicht so viel Strom wie der Anlasser, und wenn der evtl. auch noch ein bisserl hängt...
Ich kenn' das von meinem Wagen, da muß ich wohl mal die Kabel f. Ladestrom und Masse austauschen.
Grüße
Ralph
-
Eines noch: wenn während der Fahrt die Batterieleuchte angeht, wie oben beschrieben, dann heisst dass doch, das kein Ladestrom mehr ankommt, oder? Und das heisst evtl., dass es die LiMa zerlegt hat??
Ralph
-
Naja denke nicht dsa ich beim Anlasser was vergessen habe.
Aber werde das mit der batterie abkle´mmen und dann brücken mal versuchen.
Mit der Baterie leuchte das weiß ich nicht. Hoffe nicht das die Lima was hat. Aber wenn was könnte es sein? -
Hi,
nie mit abgeklemmter Batterie überbrücken! Du brauchst die Batterie als Strompuffer, weil ansonsten einiges an der Elektrik kaputt gehen kann. Kannste in jedem "Jetzt helfe ich mir selbst"-Band genauer nachlesen.
-
-
Hi
Zoran ja sowas habe ich mir dann nach längerem Überlegen dann auch gedacht und habe es gelassen.
Ach so ja wie sieht es denn eigentlich aus wegen den Sachen weshalb ich mal Kontakt mit dir aufgenommen hatte? Wegen Angebot und so. Besteht da noch intresse?@all
Danke für die Hilfe. Corrado läuft wieder und ich will eigentlich gar nicht sagen was war.
Hatte doch gepostet das der Anlaßer nicht mahr muckt. Naja hatte auch recht denn er hat kein Strom bekommen. Irgendwie ist das Kabel von der Batterie zum Anlasser an der Batterie abgegangen und naja ich habe es durch Zufall entdeckt. -
Tobip:
Hat sich ja spätestens durch in.pro erledigt . Sorry! -
Zoran
Ja was ich allerdings sehr schade finde denn es gibt Leute die machen sich da richtig arbeit mit und dann.
Jahrelang intressiert es niemand.
Aber ich denke wenn die eh nur eine Farbe machen da nn müßen wir nochmal reden -
Hi,
klar, aber solange das von in.pro (auch nur theoretisch) kommen wird, leg ich mein Projekt aufs Eis. Die richtig teuren Sachen wären eben nun gekommen. Aber mir solls gerade recht sein, bleibt schon mehr Zeit für meinen Corrado .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!