Motor springt nicht mehr an

• Problem:
    Vor 3 Tagen bemerkte ich dass ich entweder zu viel Öl nachgefüllt habe, oder dass die Zyl.kopfdichtung hinüber ist und dadurch Wasser im Öl war.
    Machte dann nen Öl wechsel, wobei ich nichts von Wasser im Öl bemerkte (müsste man doch sehen oder?).
    Jedenfalls nach ein paar ausgiebiegen fahrten kontrolliete ich den Öl stand. und der war der Ölstand immer ok (also keine defekte Dichtung?).
    Aber das eigentliche Problem: Der Motor lief danach immer schlechter an. Und heute lief er überhaupt nicht mehr an.
    Anlasser? Oder sind die Kerzen feucht geworden wegen zuviel öl? oder ....???

ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen
    danks

• Um die Kerzen rauszuschrauben brauchst du nur einen Kerzenschlüssel ! :biggrin:
    Sind alle Kerzen trocken und nicht verrust, nimmst du eine Kerze, steckst sie in einen Kerzenstecker und legst sie (mit der Zündspitze) an den Ventildeckel. Jetzt läßt du jemand den Zündschlüssel drehen und du schaust ob es funkt. DABEI NICHTS IM MOTOR ANFASSEN ! Wenn's funkt, dreh alle wieder rein und probier ob er angeht.

[ 25. Februar 2002: Beitrag editiert von: Steag ]

• Hi,
    da ich heute bei VW war, bin ich doch bei den zuletzt gelesenem aufmerksam geworden.

Der Werkstattmeister dort wollte mir verklickern, das ich für 'nen VR& einen Spezialzündkerzenschlüssel bräuchte.

Einfache Frage : Hat der mich angelogen ?

Ciao, Marco

Recksreib- und Fipptheler sind beabsichtig, und dienen zur allgemeinen Belustigung ...

• Hi, was den für ein Kerzensteckerzieher an der Haubenstange? Also bei mir ist da keiner!
    Aber das ist das Problem!!
    Die Kerzenstecker bekommst du ohne ein Spezialwerkzeug nicht ab. Ich hab mir das von HAZET gekauft, das geht echt gut!(Sandy+Marco!! :spineyes: )
    Die Zündkerzen bekommst Du dann schon irgendwie raus.
    Aber beschreibe das Problem mit dem Starten mal genauer!

[ 26. Februar 2002: Beitrag editiert von: Steffen G ]

• Gab es beim corrado auch nie in serie, nur beim golf mit aaa motor, aber das kann ja ossi nichtnwissen. Opel Fahrer haben von so etwas halt für gewönlich keine ahnung. Siehste nen corrado mit soner endgeschwindigkeit fahren aber anscheinend nicht wissen was der drinne hat. Hurra!

tomas

nur tote fische schwimmen mit dem strom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!