Viel Öl durch Ventil am Ventildeckel in Laderohre.

• Hallo,
    ich habe das Problem das nicht nur ein wenig Öl (wie hier beschrieben)durch das Ventil oben am Ventildeckel in die Laderohre fließt, sondern eher viel.

Der Motor wurde vor 6 Monaten überholt, der Lader auch.

Ist es damit getan wenn ich das Ventil tausche, oder steckt da mehr hinter ?

Ich hoffe ihr könnte mir helfen !

Danke

Carsten

[ 26. Februar 2002: Beitrag editiert von: Sentinel21 ]

• Die Frage ist WO das Öl in den Laderkreislauf kommt !
    Wenn es erst NACH dem Lader auftaucht kann es über di Ölzulaufleitung und kaputte Simmeringe in den Lader und dann in die Druckschläuche gelangen. :face_with_rolling_eyes:
    Wenn es VOR dem Lader in die Bypassleitung gelangt, dann kommt es meistens über die Kurbelgehäuseentlüftung am Ventildeckel. Etwas Ölnebel ist auch da normal. Wenn es viel ist, so deutet das leider auf gebrochene Kolbenringe hin :frown: Da entweicht dann der Kompressionsdruck vom Brennraum am Kolben vorbei in den Block... Du kannst den Schlauch dort oben am Ventildeckel mal abziehen und sehen wieviel da rauskonmmt, bzw. ob es dann weg ist nach dem Lader :winkewin:

89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

• Mhmm also ich habe oben schonmal den Schlauch am Ventildeckel abgezogen und geschaut, es scheint wirklich von da zu kommen :frown:

Ich glaube das beste was ich machen kann ist erstmal nen Kompressionstest, oder ??

Ohh weiha !

Was kostet mich der Spaß dann wohl ?

Das machen zulassen ?

• Was würde es wohl kosten, wenn ich das Auto bei ner Motoreninstandsetzung hinstelle und die alles machen ?

Die größte *******e ist, dass der Motor erst vor 6 Monaten überholt worden ist, es wurden dummerweise keine Kolbenringe gemacht :heul: ?!

Naja ihr könnt mir schonmal für Samstag die Daumen drücken, wenns zum Kompressionstest geht !

Ciao
    Carsten

• Das kann doch nicht sein: "Motorüberholung" mit alten Kolbenringen :shock:
    Sobald der Block gebohrt, geschliffen oder gehont wurde und neue Kolben reinkommen müssen dazu auch neue Ringe rein :face_with_rolling_eyes:

Wenn man den Schlauch abzieht, ist ein bischen Ölnebel normal der da rauskommt.
    allerdings sollte es nicht zuviel sein.. :peinlich:

89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!