Hilfe, mein Gebläse ist kaputt

• Hey Leute, bitte, bitte helft mir. Mir ist mein ist das Geläse meiner Lüftung in meinem Corrado 16 V Bj.1992 ausgefallen. Damit beschlagen natürlich sofort alle Scheiben. Sicherung bzw. Sicherungskasten ist in Ordnung. Nun kann es noch der Schalter,der el. Motor oder der Vorwiderstand sein. Mein Problem ist aber, wie ich an den Gebläsemotor ran komme. Ich hab leider kein vernünftiges Selbsthilfebuch gefunden. Wenn irgendjemand helfen kann, dann antwortet mir bitte so schnell wie möglich!!!!

Bye Christian.

• Wenn es wirklich der Vorwiderstand ist, dann einfach die Ablage unter dem Handschuhfach rausnehmen, beim Lüfter die silberne viereckige Klappe vorsichtig rausmachen. Neuen Vorwiderstand (z.B. vom Golf2 vom Schrott) reinmachen und "GUT FREU".
    Grüsse Florian

P.S. ...auch wenn der Golf2 nur drei Gebläse Stufen hat, der Vorwiderstand ist derselbe!

[ 25. Februar 2002: Beitrag editiert von: Pearleffect G60 ]

• Danke für die schnellen Antworten. Also der Lüfter geht auf gar keinen Stufe mehr. So nun brauch ich aber noch ne Beschreibung wie ich am schnellsten den Drehschalter ausbaue, bzw. an den Lüftermotor komme, ohne meine Corrado komplett auseinander zu nehmen.

C ya Christian.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!