ABS und Handbremslampe für 20 Sekunden??

• Hallo,

bei jedem starten des Motors geht bei mir trotz gelöster Handbremse das ABS-Licht und die Handbremsdiode erst nach ca. 20-30 Sekunden aus. Womit hängt das zusammen??
    Weiterhin ist beim Anfahren sowie starkem Gasgeben immer irgendwie die Kupplung am murren und rutschen. Ist es auf jeden Fall eine abgenutzte Kupplung oder kann es auch irgendwas sein, was die Kupplung reguliert (hatte mal nen alten VWBus und da war mal der Kupplungsgeberzylinder kaputt).

Ciao Heiko

• Das mit dem Licht habe ich auch, das ist aber normal, glaube ich.
    Wenn die Kupplung rutscht ist sie verschliessen, das hat eigentlich kein anderen Grund. Es sei denn du hast einn Simmerring an der Kurbelwelle kaputt, weil dann öl an die Kupplung kommt.

Ist Verkauft!
    US G60! Jetzt mit 3.0 VR6 Bj.91
    [url=http://www.pagenstecher.de[/url]

• ist es auch normal wenn dabei die Handbremsleuchte leuchtet (gelöste Handbremse)?? Denn das ABS Licht geht immer direkt nach der ca. 20-30 Sekunden leuchtenden Handbremsleuchte aus.

Ciao heiko

• Hi
    Jau,das mit dem ABS is normal.

Bei der Handbremmsleuchte hängt wohl etwas der Kontaktschalter(ging bei mir gar nicht mehr aus). Sitzt unterm Hebel soweit ich mich erinnere,hab ihn damals als ich meine Konsole wechselt leicht mit Kontaktspray bearbeitet,geht wieder,wie neu!

Kupplung;sorry keine Ahnung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!