Resonanzrohr geht nicht raus

  • Hallo,

    ich will jetzt endlich mein Resonanzrohr raus haben. Doch das teil will nicht raus. Ich kann machen was ich will, ich bringe es einfach nicht raus. Ist das normal das das sehr schwer geht, nicht das ich was kaput mache... danke...

    hatte mal einen 89er G60, Chip + Laderrad by SLS, Tornadorot, 40mm Tieferlegung, 30er Sportlenkrad, 9x16 und 7,5x16 Borbet A....

  • HI. Kein Problem.

    Ok, nur beim Hebeln gibt das Platik mehr nach als das sich das Rohr bewegt.

    Hast du icq oder msn messenger?

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  • Hab immer bissl bedenken das ich was kaput mache... wofür ist das Platikteil das quer über dem Rohr festgesteckt ist?....

    Das wollte auhc nur auf der einen Seite raus und nach 5 min ist es in der Mitte gebrochen...

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  • Ja das ist klar. Nein, das wollte ich probieren. Wollte mich nur erstmal informieren, nicht das ich was kaput mache. ich bin Informatiker.. ich bin mit autos net so fit... obwohl ich mein Corrado seit okt 2000 habe...

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  • katagag60

    Ich schlage Dir folgendes vor:

    1. Der Schlauch, der vom G-Lader zum Luftfilterkasten führt vom Luftfilterkasten lösen.
    2. Die 2 Gummiringe wo den Luftfilterkasten fixieren lösen. Einer ist rechts, und der andere hinten.
    3. Luftfilterkasten herausnehmen.
    4. Luftfilterkasten öffnen.
    5. Jetzt siehst Du das Resonanzrohr. Quer über dem Resonanzrohr ist noch ein Stabilisator (ein kleines schwarzes Teil).
    6. Schwarzes Teil herausnehmen.

    Und jetzt kommt der einfache Teil: :biggrin:

    1. Der offene Luftfilterkasten in die linke Hand nehmen.
    2. In die rechte Hand nehme man einen Hammer.
    3. 1 kräftiger Schlag auf das Resonanzrohr und die ganze Geschichte ist beendet......
    Und wenn Du Linkshänder bist, einfach umgekehrt.
    :winkewin:

    Viel Glück...... :cool:

  • @T Ingold

    Ich habe es hinbekommen. Ich wollte nur lieber mehrmals fragen, da ich beim Auto immer etwas vorsichtig bin.

    Danke.

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  • katagag60

    Super! :winkewin:

    CorradoLois

    Kaputt kannst Du nichts machen, wenn Du das Resonanzrohr entfernst. Staub kann ja auch ohne Resonanzrohr nicht in den G-Lader gelangen, denn Du hast ja hoffentlich einen Luftfilter im Luftrfilterkasten! :errrr: Allgemein kann man aber sagen, zumindest sind das meine Erfahrungen:

    Ohne Resonanzrohr hat man einen super schönen Sound. Jedoch ein kleiner Leistungsverlust.

    Ich fahre mit Resonanzrohr:

    -besserer Durchzug in allen Drehzahlbereichen
    -besseres Ansprechverhalten auf Gasbefehle
    -weniger Verbrauch

    Ist also jedem selbst überlassen, ob er mit oder ohne Resonanzrohr fährt. Die Unterschiede merkt man zwar, sind aber nicht sehr gravierend.... :cool:

  • Also ich würde dazu sagen das man ohne Resonanzrohr ein viel schlechtes Ansprechen des Gaspedals hat.

    Ich bin 2 Wochen komplett ohne Resonanzrohr gefahren und jetzt hab ich es wieder drin, denn ich wollte den Unterschied merken.

    Dazu viel mir auf das der Corri viel Wetterfühliger ist als sonst. Mal ging er wie wild und dann wieder total schlecht.

    Der höhere Spritverbrauch kommt daher das wenn man so fahren will wie vorher man viel mehr gas braucht weil er nicht ganz so gut anspricht und bis 3000 u / min nicht so geht.

    Jetzt aber meine Frage, ich habe schon gelesen Resonanzrohr absägen.
    Wie weit?
    Wie verändert sich der Sound?
    Wie verändert sich das Verhalten von Ansprechen, Anzug, Verbauch?
    Von den Fahrleistungen ist es ohne wenn und aber mit Resonanzrohr besser, aber ich will den Sound!! Der gefällt mir so!


    Gruß Andy

    hatte mal einen 89er G60, Chip + Laderrad by SLS, Tornadorot, 40mm Tieferlegung, 30er Sportlenkrad, 9x16 und 7,5x16 Borbet A....

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