Wohin mit Motorraumkontakt für Alarmanlage?

• HI

Heute habe ich einges was ich wissen möchte :szahn: !
    Wo befestige ich am besten den Kontakt für die Motorraumüberwachung?
    Gibt es ein originaler Kontakt für z.B. eine Motorraumbeluechtung die es in manchen Kfz gibt auch für den Corri?
    Wie ist den da die Bestellnummer?

Thx

Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

• Kommt drauf an was Du für einen Kontakt hast. Du hast vorne oben am Schlossträger rechts und links Löcher wo die Kotflügel überlappen. Also das Loch geht durch Kotflügel und Schlossträger. Da hab ich meinen eingebaut da er genau reinpasste und ich nicht bohren musste ausser für die kleine Schraube die den Schakter hält.

Mfg
    DFT

• Nur zur Info: Es gab auch einen serienmäßigen Motorhaubenkontakt. Den besitzen aber nur die Modelle mit der Werksalarmanlage. Kann man aber auch beim freundlichen VW-Händler nachbestellen und kostet VW üblich ein paar Euro mehr...
    Sitzt im übrigen vorne auf einem eigenen Halter bei der Spritzwand.

Gruß
    Stefan

• @ Stefan Schwenk das habe ich mir auch gedacht nur der freundliche dumme VW Typ sagte mir das in einem Corrado nie eine serien Alarmanlage verkaubt wurde.

kennst nicht zufällig die ET NR?
    oder unter welchem Stichwort auser Alarmanlage(den danach hat er gesucht und gesagt gibt nix) man den Motorschaltkontakt findet!

TXH

Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

• Natürlich gab es damals eine, nannte sich "Diebstahlwarnanlage", aber das wird dieser Servicefuzzi sicher nicht wissen, Corrados sind für die meisten VW-Werkstätten ein Buch mit sieben Siegeln.

Für Dich und alle die es interessiert sei es hier festgehalten. Du benötigst folgende Teile:

1x 191 953 236 Schalter Motorraumdeckel ca. 16 €
    1x 535 953 247 Halter für Schalter ca. 11 €
    2x 211 805 243 Federscheibe 6,4x17 ca. 0,25 €/Stk.
    2x N 011 006 24 Sechkantmutter M6 ca. 0,25 €/Stk.

Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!