Hallo!
Wollte nur mal kurz fragen, ob jemand die Codes geprüft hat? Also Fehler verursachen, z.B. Stecker von einem Fühler abziehen - und dann auslesen?!
Wenn ja, stimmt der Code denn nun???
cu all
Toby
Hallo!
Wollte nur mal kurz fragen, ob jemand die Codes geprüft hat? Also Fehler verursachen, z.B. Stecker von einem Fühler abziehen - und dann auslesen?!
Wenn ja, stimmt der Code denn nun???
cu all
Toby
welcher denn vom abs oder von der digifant ???
Hi!
Meinte Motorsteuergerät - Digifant.
Toby
ja wie???
Jetzt haben sich alle die Fehlercodes schicken lassen, und keiner hat sie getestet???
Toby
Ich weiss nich wie das gehen soll mit dem auslesen !!!!
Für Hife wäre ich dankbar
Hab Dir eine Mail geschickt, daraus sollte alles ersichtlich sein.
Gruß
Stefan
Sehr witzig sind meine die ich ins Web gesetzt habe, ich habe unter der Schaltabdeckung zwei Pins damit kann ich aber nur das ABS abfragen, mann muss mit der Ausleselampe direckt ans Steuergeät aber wie ??? Das muss ich nur Wissen wie das geht
aber danke für deine Hife
Hi,
- Zündung aus
- Pin 20 (müßte ein gelbes Kabel direkt neben einem schwarzen (Pin 19) sein - Pin 21 ist nicht belegt) auf Masse legen, am besten ein 150Ohm-Widerstand zum brücken nehmen + LED mit 1kohm Widerstand an den Pin gleich mitanschließen
- Zündung ein
- nach etwa 4 sek die Brücke zur Masse entfernen
- Es kommen nun die Blinkcodes in Abständen von 2,5 sek z.B. 3xBlinken - Pause - 1xBlinken - Pause - 1xBlinken - Pause - 2xBlinken -> ergibt dann Fehlercode 3112
- Wenn man den nächsten Fehler auslesen will, wieder die Massebrücke für 4 Sekunden hinhalten
- Bei dieser Version glimmt die LED permanent, es ist aber zu erkennen, wann ein Blinkimpuls kommt, und wann sie glimmt.
Hoffe mal, das hilft Dir weiter .
Hi danke für Die Hilfe wo sind denn diese Pins genau ???
hallo !!
hätte interesse an den fehler codes !! für den PG G60
wäre schön wenn ich ne mail bekäme !!
mfg
mel
Hi,
genau, der Stecker zum Steuergerät . Wohin das gelbe Kabel aber genau hingeht, weiß ich so auch nicht, kann gut sein, das es unter der Schaltabdeckung endet. Ich habe die Codes ja leider nicht, bis auf 10 oder so.
Der Grosse breite Stecker ???
Hat hier jemand nochmal eine genaurere erklärung und eventuell die codes??? bedanke mich schon mal im vorraus
Mal ne Frage generell, es gibt ja sozusagen den "intelligenten Fehlerspeicher" der Fehler abspeichert und beim "auslesen" anzeigt und es gibt nur dieses "momentan bzw. ist Fehlerspeicherauslesen".
Als ich bei Hotz und Heidmann in Wob war meinte der ich hätte nur diesen "Ist" Fehlerspeicher, also Fehler werden nur angezeigt, wenn sie aktuell vorliegen und nicht wenn sie mal "vorgelegen" haben ...
Gibts da beim Corrado unterschiede von BJ x - y = ISt
ab bj z = intelligenter?
Hab bei meinem 92er VR unter dem Schaltsack diese 2 Steckerchen und nicht wie ich es von meinem 94er GTi kannte "normalen" Anschluss für das 5051 oder wie dat Ding hieß :o.
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