MFA: Öltemperatur und Durchschnittsverbrauch

  • Die MFA funktioniert einwandfrei allerding nicht die Öltemp. und der Verbrauch. Woran könnte es liegen???

    --------------------
    94er 2.0l 16V Violett-Touch-Perleffekt
    Momentan im Umbau auf 1.9l 16V Turbo und Porsche 993 Bi-Turbo Bremsanlage! :-)))
    BRESA-Tuning

  • Achja mein Leerlaufstabi ist im A****. Könnte der Verbauch evtl. damit zusammenhängen??

    --------------------
    94er 2.0l 16V Violett-Touch-Perleffekt
    Momentan im Umbau auf 1.9l 16V Turbo und Porsche 993 Bi-Turbo Bremsanlage! :-)))
    BRESA-Tuning

  • Hi,


    war bei meinem Golf ähnlich als ich ihn kaufte. Öltemp. ging nicht und einige MFA-Anzeigen ebenfalls nicht. Nachdem ich auch noch festgestellt hatte, das mein nicht funktionierendes LSV für das nicht vorhandene Standgas bei kaltem Motor schuld ist, hab ich die Leitungen verfolgt und festgestellt, das ein Kabelbruch am Massepunkt der Übeltäter war. Kaum war wieder Masse vorhanden ging auch wieder alles einwandfrei :winkewin:. Scheint wohl beim 16V der gleiche Massepunkt zu sein.

    Automatische Anzeigen

  • Hi,
    meist ist das Kabel dann irgendwo abgerissen,
    also wie durchtrennt. Wenn du nichts gleich siehst, kannst du auch mal an den einzelnen Drähten etwas ziehen, falls die in einen Isolierschlauch führen.
    Abgerissenes Massekabel am Massepunkt habe ich übrigens auch schon gesehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!