Ölverbrauchproblem warscheinlich behoben !!!

• Hi Ihr,
    Ich habe euch schon oft genervt mit meinem Ölverbrauch und den blauen Wolken aus dem Auspuff nach Schubbetrieb.
    Nun, vor einer Woche habe ich Ölwechsel gemacht (ESSO 10W-40, schon immer). Ich habe dazu noch so eine Motorspülung verwendet.
    Erfolg: die blaue Wolke nach Schubbetrieb ist weg, das habe ich gerade mehrmals getestet. Zum Ölverbrauch kann ich noch nichts sagen, da muß ich noch paar km. fahren.
    Dann ist mein Corri seit dem ich ihn habe, immer morgens erst beim 2. Versuch ordentlich angesprungen. Seit dem Ölwechsel startet er so, wie es sein soll, also sofort.

Ich hab auch nur den Ölwechsel gemacht, nichts anderes.
    Was sagt Ihr denn dazu?
    Blaue Wolken= Kolbenringe festgegammelt?
    Startprobleme= Hydrostössel?

Ich unendlich glücklich, :1luvu:
    hoffentlich bleibt das so!

• Hallo Steffen.
    Mensch das freut mich für dich :yipieh:
    Dir war das unzufriedensein mit den blauen Wolken ja deutlich anzumerken :eeks:
    Doch keine teure Zylinderkopfüberholung.. :rofl:
    Ich hoffe es bleibt so...
    Erklären kann ich mir das nur so wie du selbst gesagt hast (Kolbenringe + Hydros)
    :confused:

89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

• Hi Ihr,
    muß mich auch noch melden!
    Bei mir war es ja genau gleich wie bei Steffen!Ich habe 4Tage lang jetzt Diesel in die Brennräume geleert,und dann das Castrol 10W60 reingefüllt,jedoch ohne erfolg!Die blauen Wolken sind immernoch.Ich hatte ja schonmal ne Ölspülung drin,jetzt probiere ich halt beim nächsten Ölwechsel auchmal die von Wynns aus.
    Gruß Euer Thomas :heul2:

Corrado VR6Liebhaberstück mit 3L WFT,4kg Schwung&Aluriemenrad,Zoran inside,DarkBurgundy,mitabnb.AHK
    Porsche 944 Targa in Magenta :1luvu:

• Steffen G. und G60ing
    Nochwas...
    Also wenn ich Kraftstoffreiniger (Speedy- injektion-reiniger)zum Sprit gebe,raucht er nichtmehr blau nach Schubbetrieb,kann das sein?!
    Habe vorher so nen Reiniger von meinem Kumpel
    bekommen und gleich ein paar Runden damit gedreht!
    Löst der Reiniger im Sprit die Ölwolke in eine "unsichtbare Wolke"?
    Ich versteh die Welt nichtmehr...
    Gruß Thomas

:keinplan:

Corrado VR6Liebhaberstück mit 3L WFT,4kg Schwung&Aluriemenrad,Zoran inside,DarkBurgundy,mitabnb.AHK

• Thomas: Keine Ahnung :confused:
    Könnte ich mir theoretisch vorstellen, das das Öl im Brennraum durch den Zusatz "anders" verbrennt. Aber auch, wenn du es dann nicht mehr so siehst, verbrennen tut es immer noch und gelöst ist die Ursache leider immer noch nicht :frown:

89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

• Hi Thomas,
    Hast du das auch richtig getestet?
    Ich mache das immer so: bei und ist eine Straße mit 14% Steigung, 1 Km. lang. Da fahre ich runter, ohne Gaszugeben, und beim 1. gasgeben sah ich dann die Wolke im Spiegel.
    Ich glaube nicht dran, das es an dem Benzinzusatz liegt, der wird ja so sehr verdünnt, wenn man so eine kleine Flasche in den Tank schüttet...
    Beim Schubbetrieb sind auch noch die Einspritzventile immer zu. Ich habe auch schon gedacht, das die Einspritzventile ev. nicht dicht sind, und das die blauen Wolken daher sind (weil ich auch noch das Kaltstartproblem hatte, da habe ich auch an undichte Einspritzventile gedacht.)Weiss aber nicht, ob das auch blaue Wolken erzeugt, und das die Einspritzventile durch den Reiniger ev. dicht werden?
    Oder hat deine Diesel-Reinigung doch gewirkt?

• Hallo Ihr,
    Also ich teste genau so,wir haben auch so ein gefälle in der nähe (halt Schwarzwald)!
    Hab es halt gleich am Samstag noch ausprobiert und war traurig das auch die Dieselei nichts brachte!Aber es ist wirklich so,mit Kraftstoffadditiv raucht er nicht blau
    und spricht auch besser an!Wahrscheinlich hast Du recht,G60ing,denn der Ölverbrauch ist bestimmt noch gleich oder etwas geringer durch das 10W60!
    Ich bewege ihn gerade viel,um den Tank wieder
    leer zu bekommen.Dann kann ichs nochmal testen!
    Gruß Euer Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!