Was brauche ich denn alles, um die hinteren Radlager auszutauschen? Wat kostet das insgesamt?
Radlager kaputt, was nun?
-
-
-
Hi,
beschreib doch mal genauer dein Problem, es kann ja auch am Achszapfen liegen, oder ev. hilft auch nur Nachstellen.
Ein Radlagersatz kostet so ganz grob geschätzt 20€.(für eine Seite) Man braucht dann noch das Werkzeug um die Bremsscheibe abzubauen. Um dann die Radlager zu wechseln braucht man nur einen Hammer und einen Dorn, und etwas Geschick. -
kann dir die lager neu für 27Euro anbieten! Beide Seiten!
-
Nun, wenn man sich viel Mühe macht, bekommt man die 2 Sätze für ein Auto mit einem Gewerbeschein und einem Mindestbestellwert von 75 € von einem Versandhaus bei Bremen für insgesammt 15,75€ incl. MwSt.
Übrigens SKF-Lager, mit allen Anbauteilen, die verwende ich immer. Keine Reklamationen seit ca. 8 Jahren.
Ich bin bei dem Preis oben vom normalen Handel ausgegangen. -
@SteffenG
Hab letzten Sommer die Bremsscheiben hinten wechslen lassen, ohne neue Radlager einzubauen. Tja, jetzt hat mich das eingeholt.Wenn man die Räder mit der Hand rollt, gibts ein lautes Geräusch, als ob irgendwas lose ist.
-
-
Hallo, da kannst Du nochmal sehen, ob nicht was an der Bremsscheibe schleift.
Wenn Du nichts findest, mal die Radlager nachsehen und ev. wechseln.
Aber unbedingt richtig einstellen, sonst halten die wieder nur ein Jahr!
Viel Spass dabei, Steffen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!