Abziehen von Tachowelle

• Hallo!

Habe ein ziemlich grosses Problem beim Abziehen von der Tachowelle.
    Also, habe ja noch den alten Tacho mit den analogen KM-Zählern - der muss allerdings mal raus - ist ja im Prinzip kein Problem, lässt sich ja soweit auch Alles abziehen - nur nicht die Welle selbst.
    Also, ist ja so ein runder, weisser "Stöpsel" hintem am Tacho - der sitzt bombenfest dadrauf und lässt sich höchstens ein bisschen drehen - aber abziehen - keine Chance -> will ja auch nichts kaputt machen.
    Jetzt meine Frage - muss man denn da wirklich superviel Gewalt bei anwenden oder gibt's da nen Trick??? Auch diese 2, ich nenn sie mal Laschen, die man etwas eindrücken kann, helfen nicht wirklich :frown:

Und, wenn ich das Teil irgendwann mal runter haben sollte, muss ich dann irgendwas beachten - also, bestimmte Stellung der Tachonadel oder sowas???

Wäre echt super wenn Ihr mir helfen könntet

Besten Dank

Gruss Alex :winkewin:

• Ja, ist schon klar, die Abdeckung ist schon lange weg - trotzdem danke für den Tip - ich denke mal ohne das wird's wohl ganz unmöglich.
    Aber das Problem ist immer noch dass die wirklich superfest dadran hängt..... wie bekomme ich das teil da ab???? :frown:

• Um die Tachonadel brauchst Du Dir keine Sorgen machen.
    Wie gesagt, einfach die beiden Nasen zusammendrücken (auf die Welle) und dann durch ein bisschen Drehen die Welle abziehen. Sie wird bei Dir wahrscheinlich klemmen aber Du kannst da eigentlich nichts kaputt machen, da die Welle nirgendswo eingehakt ist sondern einfach nur eingesteckt ist nd durch die Nasen gehalten wird!
    Probiers einfach, es müsste gehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!