Kleine Hilfe bei Tachoproblemen

  • Ich hab natürlich keine Ahnung ob das bei allen so ist *g* aber vielleicht ist es ganz hilfreich ! Und zwar war bei meinem (elektr. Tacho) das Problem daß die Tachonadel abundzu wild in der Gegend herumspringt. Die Lösung war nun das ich die Instrumente ausgebaut habe und die Platine hinten mit einer sehr starken Lupe nach einem Haarfeinen Riss in der Leiterbahn abgesucht und einen winzigen Riss gefunden habe ! Hab dann drübergelötet und jetzt ist wieder alles in Ordnung ! Hab den Tip von einem Bekannten (VW-Mechaniker)
    Ah nochwas falls ihr das selbe Problem habt dann nehmt auf keinen Fall einen 220Volt Lötkolben sondern einen mit seperater Heizstation wo keine 220 Volt durch die Spitze fließen und Teile zerstören können !!!!
    Ich hoffe ich konnte hiermit etwas weiterhelfen !

    [ 22. Januar 2002: Beitrag editiert von: CorradoFan ]

  • Hi,

    das reißt ja nicht mehr, dafür hast Du das High-Tech-Mittel "Tesafilm" auf der Rückseite. Bekommst du eigentlich überall, wo es Elektronik-Zubehör gibt, außer im Modellbauladen - oder benutzen die neuerdings Leiterbahnen :confused:. Einfach nach Leitsilber fragen. Original-Beschreibung aus dem Reichelt (Elektro-Katalog): für Reparaturen an Leiterbahnen, beheizbaren Heckscheiben usw. .
    Bekommst also folglich bei http://www.reichelt.de unter der Bestellnummer Leitsilber :winkewin:.
    Der ganz klare Vorteil ist, das man mit nem Zahnstocher haardünne Verbindungen ziehen kann, was mit einem Lötkolben schwer wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!