Corrado-Belüftung was klappert denn da ??

• Hi !!
    Bei mir stimmt irgendwas mit der Lüftung nicht. Wenn ich sie auf 1 stelle dann klappert es. Und wenn ich sie höher stelle dann höhrt es fast auf. Kann es sein das der Motor nicht mehr ganz so fitt ist ??
    Und wie kann ich denn den Motor ausbauen? (habe eine Klimanlage)

[ 18. Januar 2002: Beitrag editiert von: Robert H ]

• Hmm...ist da vielleicht was reingefallen?

Wenn ich mich recht erinner kommst du zum Ausbauen des Lüfters nicht am Amaturenbrettausbau vorbei...wenn ich mich irre korrigiert mich bitte! :winkewin:

[ 18. Januar 2002: Beitrag editiert von: Chaoz ]

• Hallo Robert,
    ich gehe mal davon aus, das du Laub und ähnliches bereits entfernt hast :winkewin: .
    Ich hatte ein ähnliches Problem beim Passat III, da kündigte sich ein Lagerschaden des Elektromotors an. Ein Tropfen Öl ins Lager, dann geht erst wieder.
    Kannst es ja mal ausprobieren.

Schöne Grüsse
    Rainer

• Wenn du die Motorhaube aufmachst ist auf der Beifahrerseite bei den Scheibenwischermotoren ein schwarzes Gitter und durch diesen Luftkanal wird die Luft angesaugt (und auch die Blätter *g*) Kannst ja mal versuchen irgendeinen Filter oder Fliegengitter über das Originalgitter zu spannen !

• Zum Lüftermotor ausbauen muß nicht das ganze Amaturenbrett raus, sondern lediglich die Ablage auf der Beifahrerseite.

Wie´s genau ausgebaut wird, wurde glaube ich schon mal besprochen, also benutze mal die Suche-Funktion.

Stell doch mal die Lüftung auf 1 und hör mal im Beifahrerfußraum, ob´s daher kommt. Dann ist höchstwahrscheinlich was im Lüftungskorb
    :yipieh:

• Tja Leute,

zu diesem Thema kann ich nur eins sagen :
    Staubfilter was sonst !!!! :winkewin:
    Natürlich Orginal bei VW (aus der Trickkiste) und dann :coolsein:

Mfg Pirat

PS: kleine Details erleichtern das Leben!

[ 20. Januar 2002: Beitrag editiert von: Pirat ]

Passat Variant G60 Syncro mit 0,9bar Ladedruck von Nothelle :zwink:Corrado G60 im Aufbau !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!