VR Turbo Schmiedekolben

  • Hey

    n Kumpel sind seine 340 Ps im zweier zu wenig geworden, jetzt will er aufrüsten auf jenseits der 400 PS.

    er fährt K27, 2,8 Liter, bearbeiteter Kopf usw. geht ja eh schon wie *** ...

    Er hat sich jetzt ein Angebot machen lassen für den Unterbau, sprich Block.

    Die Kurbelwelle kostet bei Rothe 3000,-, Kolben je 400,-, weitere Arbeiten wie Pleuel polieren kommen noch dazu.

    Ein anderer verlangt 4000,- für die Welle und pro Kolben 1200,-(!!!!!!), bei dem kommt der Block auf über 12000,-(!!!!), kann doch nicht sein oder. Nach der Frage wieso die Kolben so teuer sind kam die Antwort, dass es sich um originale Mahle handelt, und die die Rothe verbaut seien Audi V6 Kolben mit eingedrehter Mulde..

    Was is wahres drann????

  • Würd ich auch sagen ! 1.200 DM ! Die sind ja ...***...
    Vielleicht meinte er alle 4 ?!

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Öhmmmm, ja ja. Der VR6 hat nur 4. Die anderen beiden braucht er nur, wens Hart auf Hart kommt :schrei:
    Die sind als Reserve gedacht.

    Ne im Ernst, ich bin irgendwie von einem 4 Zylinder ausgegangen. Weiß auch nicht warum. Warscheinlich weil ich zur Zeit mehr am G60 bastle als am VR... :face_with_rolling_eyes:

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!