Xenon Gesetzeslücke?

  • Hi Zoran,


    Habe deinen Beitrag im Algemeinen Technik Teil gelesen und habe da mal eine Frage:
    Wie sieht eigentlich diese Gesetzeslücke
    denn aus ? Oder anders gesagt wie sieht der vorteil für mich bei der Eintragung aus.
    Da ich bissher der meinung war das nur eine Aktive Einstellung der Scheinwerfer, beim ein bzw. ausfedern gesetzlich nötig ist.


    im voraus danke Pirat :yipieh:


    [ 14. Januar 2002: Beitrag editiert von: Pirat ]

    Passat Variant G60 Syncro mit 0,9bar Ladedruck von Nothelle :zwink:Corrado G60 im Aufbau !!!

  • Hi,


    ein paar Seiten zum nachlesen: http://meckhoff.de/antworten/aussen/xenon.htm


    und www.Bmw-Style.de sowie hier:
    http://www.motor-talk.de/t240/…7dc1cfce3f67d/thread.html


    Was für Schlussfolgerungen man daraus ziehen muß, oder besser gesagt, wie lange man also schon versäumt hat seine Xenons einzutragen, wenn man zum TÜV geht, muß schon jeder selber wissen :winkewin:.

  • Hi Zoran,


    habe mich mal auf den Seiten belesen.
    Da gibts ja sehr heisse Diskussionen über das Thema! Soweit ich das aber herausgelesen
    habe, erlischt meine ABE vom Fahrzeug sobald ich mir die Xenonbrenner einbaue. Da der Corri doch eigentlich mit H4 und H7 Birnen geprüft und abgenommen wurde. Oder gabs den Corri Orginal von VW mit Xenon? :confused:
    Da die Gesetzeslücke doch erst eintritt wenn das Fahrzeug vor dem 1.4.1998 schon Orginal mit Xenon ausgeliefert wurde und zum anderen ist doch auch noch das Problem mit der Streuscheiben bezeichnung (D war für Xenon Glaube ich ).
    Denn Theoretisch nimt mein Tüv´ler ja etwas ab was garnicht vorhanden ist oder ? Da ich ja denn Orginalen Scheinwerfer nutze.
    Bitte helft mir ich will doch nicht Dumm sterben!!! :heul2:
    Mfg. Pirat


    [ 15. Januar 2002: Beitrag editiert von: Pirat ]

    Passat Variant G60 Syncro mit 0,9bar Ladedruck von Nothelle :zwink:Corrado G60 im Aufbau !!!

  • Soweit ich das überblicken kann....
    sehe ich das genauso...


    nur ich warte lieber bis ein automatische LWR irgendwo her zu bekommen is..
    sicher is sicher :nein:
    spritzdüsen is ja kein problem kommen vom Porsche :szahn:


    Gruss Tim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!