Anleitung für Tachoreparatur ?

• So bei mir ist (wie bei vielen anderen sicherlich auch *g*) der Tacho am Ar*** ! Die Nadel springt wie wild in der Gegend rum ! Hier wurde ja schonmal gepostet man müsste nur die Tachowelle austauschen ? Hat jemand die Reparatur irgendwie mit ner Digicam festgehalten ? Oder für ne Reparaturanleitung wäre ich auch schon dankbar !

• Zum Ausbau des Tachos/Instrumenteneinheit beim alten Modell kann ich Dir ein paar Tips geben:
    1: Fussraumverkleidung/Ablagen Fahrerseite entfernen.
    2: Tachoverkleidung entfernen (zwei Schrauben vorne li u, re, zwei Schrauben oben), orginal Lenkrad kann eingebaut bleiben.
    3. Instrumenteneinheit losschrauben (4 Schrauben)
    4. nach vorne kippen, Stecker lösen, Unterdruckschlauch abziehen und nun
    5. der schwierigste Teil: Lösen der Tachowelle. Diese ist gesteckt. Da sind dann zwei Klipse dran, die musst Du zusammendrücken dann gehts raus. Tipp: Da Du eh die Welle wechseln willst: Schraub vorher die Welle am Getriebe ab, dann kannst Du die Welle schon mal durchschieben und hast mehr Platz hinter der Instrumenteneinheit.
    Die Instrumenteneinheit am Lenkrad vorbeizubekommen ist eine Kunst für sich, aber es geht beim orginal Lenkrad.
    Ciao, Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!