Hohlraumversiegelung

• Hi!

Ein Kumpel von mir hat das mal machen lassen an seinem Rocco - hat 400DM dafür bezahlt, der ist so gut versiegelt dass er die nächsten Hundert Jahre hält :spineyes:

War aber beim Wachsen etwas übereifrig, das Zeug ist dann im Laufe der Zeit wieder etwas rausgekommen, war ne Sauarbeit das Zeug wieder wegzubekommen, besonders im Motorraum.

Gruß

Chris

Mit VR6 immer nur Pech gehabt, jetzt wieder mit G60 unterwegs: Bj. 11/1991, originale 69tkm :grinning_squinting_face:

• Hi,

Wachs hebt nur etwa 2 Jahre, weil es an den dünnen Graten nur bedingt hebt und im Sommer unter Hitze sich verflüssigt (ebenso, wenn man beim Lackieren waren). Wenn Du nur ne Hohlraumversiegelung alle 2 Jahre machen lassen willst, das machen die bei Ford für etwa 50DM schätze ich. Mein Bruder hatte vor 8 Jahren 30DM für die Schweller gezahlt. Motorhaube versiegeln ist eigentlich unnötig, speziell beim Corrado. Die größten anfälligen Bleche sind die im Kofferaum an der Innenseite, am Abschlußblech und natürlich jeder schlecht reparierter Unfallschaden :winkewin:.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!