*seufz* standgas..

  • Leutz was könnte es noch sein..?

    LSV ist neu, STG ist neu, Lambda ist neu, kompletter Motor eingestellt (allerdings bei VW.. gut oda schlecht?, Einspritzung ist neu, Fehlerspeicher wurde auch ausgelesen alles gemacht.

    Folgendes tritt manchmal auf (nicht immer und es geht auch während dem fahren wieder weg) ihr kennt das alle, wenn man fährt und dann vom gaspedal runtergeht, und eingekuppelt weiterrollt, dann wird man langsamer [Motorbremse] bei mir nicht. is wie wenn der gaszug hängen bleibt. auch beim reinsteigen is gas, bis auf 4000 touren, dann bleibt er (wenn er in der phase ist) bei 4000 Touren hängen.. hab noch keine regelmäßigkeiten oder ähnliches entdeckt, kommt auf einmal und is genausoschnell wieder weg
    außerdem ist das standgas hin und wieder unruhig, da wandert die tourennadel zw. 850 und ~1200 Touren auf und ab..

    hat irgendwer eine idee?

  • War bei mir änlich.

    Hab dann die gleiche Erfahrung wie Steag gemacht. Habe mir den RS-Chip bestellt und von nun an hat alles perfekt funktioniert. Nach dem Starten kurz auf 900 1/min dann schön auf geanu 800. Allerdings war früher bei mir mal der Leerlaufschalter so verstellt das er nicht betätigt wurde.
    Überprüf das mal ob er schaltet bzw. ob davon was beim STG ankommt.

  • Hatte das gleiche Problem. Bei mir war auch der Leerlaufschalter das Problem, allerdings war er nicht kaputt sondern war nur zuweit hinten.
    Der Schalter sitzt auf dem Drosselklappengehäuse. Wenn du kein Gas(Leerlauf) gibst muß er von den Hebel, in den das Gasseil eingehängt ist, betätigt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!