Wasseranzeige blinkt ?!

• Hi,

meinem G60 ist's vor kurzem recht heiß geworden (Stau, Venti ausgefallen).
    Eigentlich nicht weiter schlimm, bin sofort angehalten (~10 Sekunden nach dem geblinke), Motorhaube auf und da spritze es schon.

Das ganze wurde wieder in Ordnung gebracht, neues Wasser rein usw. und soweit läuft alles wieder. Die Temp.-Anzeige bleibt bei den gewohnten 75 Grad in etwa stehen, Öl liegt bei 90 Grad bzw. wenn ich die Kiste a bissel trete bei 96 rum.

Einzige Problem -> die Anzeige blinkt. Wenn ich die Kiste starte, dauerts a bissel (~30 Sekunden vielleicht) und sie blinkt, bis ich die Kiste wieder ausmache.

Frage -> was besagt das Blinken genau / von welchem Sensor bekommt es das Signal ?
    Ausgleichsbehälter od. der schwarze Sensor ?

Gruß,

Kai

Neu: 93er VR6 Org.-Zustand außer: s/r Rückleuchten
    Gestorben: G60 Bj. 91, 3. Lader (RS1) gr. LLK (in Garage), Zorans Relaiskit, RS-Abgangskit, Lupo GTI-Wischer, Hartmann ab Kat, 72er LR, 268er Nocke, Theibach RS-Chip, VR6-Metallkat

• Hallo,

das Ding am Ausgleichsbehälter ist glaube ich der Niveaschalter. Wenn zu wenig Kühlflüssigkeit im Behälter ist, müsste der ansprechen und wenn er nur mal eben zuckt, bleibt das Blinken so lange, bis die Zündung ausgeschaltet wird. Vielleicht hat das Ding einen Wackler. Kann auch sein, daß das Kabel am Stecker gebrochen ist.

Gruß
    Holger

Corrado G60 @ Autogas (LPG) :cschwarz: Theibach RS-Chip + 70er, D3 (Vitkus KLR).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!