MFA zeigt permanent NIT

• Hi Leude,

Heut morgen sprang mein Rado nicht an. Gleichzeitig zeigte mir die MFA die Meldung:

/h Ölkanne
    NIT

Was hat das zu bedeuten? Soll ich den Motor NIT anmachen? Oder NIT aufregen?
    Eine Stunde später sprang er dann beim 1. Versuch wieder an. Das NIT verschwindet allerdings nicht, ich kann die MFA auch nicht auf andere Anzeigen umschalten ...

Corrado kaufen ist nicht schwer, ihn zu erhalten jedoch sehr,
    doch bist einmal Du mit ihm gefahren, wirst ewig seine Schönheit wahren.

• Naja, was noch etwas seltsam ist: Die Anzeig geht nie aus, auch nicht, wenn ich den Motor ausmache, den Schlüssel ziehe und abschließe.

Mein Problem ist hauptsächlich die angezeigte Ölkanne. Trau mich nicht mehr damit zu fahren, vielleicht explodiert mir noch der Motor ...
    Ist es überhaupt normal, dass die MFA irgendwelche entdeckten Fehler anzeigt? Irgendwas halt, was ihr kennt?

• Mehr oder weniger ... Die Batterie hat wahrscheinlich den Geist aufgegeben. Bin mir nicht sicher. Vielleicht ist auch die Lichtmaschine im Eimer. Werd morgen Genaueres wissen. Nachdem allerdings die Batterie den letzten Saft für einen Startversuch hergeben mußte, zeigte die MFA wieder die Zeit an, und nicht mehr das NIT ...

• Hi,
    Die MFA is nur eine Anzeige, kein Diagnosedisplay! Es kann sein das dei dieser
    Kälte die Batteriespannung abnimmt und NIT
    dann die Uhrzeit etwas verstümmelt ist

G 60 FOREVER

Sorg G60, Steffan Fahrwerk, Borbet 9x16, Gruppe A, VR 6 Haube, Rieger Grill, und jetzt mit SRA

• Hab noch ne blöde Frage dazu, bin nämlich ein bissel dumm :spineyes: :

Wird die Batterie auch geladen, wenn der Motor nur läuft, oder muß man auch fahren? Denn die LiMa wird doch auch so angetrieben ...

• Natürlich wird die Batterie geladen, wenn der Motor läuft! Dazu muß man nicht fahren.

Ach ja eine verstümmelte Anzeige aufgrund von zu wenig Spannung kann es auch nicht sein. Entweder die Anzeige ist voll da, wenn auch schwach, oder nach absolut zu wenig Spannung kurz weg und dann gelöscht.

Bis die Tage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!