Hallo!
Gesundes neues Jahr wünsche ich euch noch...
Bei mir funktioniert die Außentemperatur nicht mehr! Es wird kein Wert kurioser Wert angezeigt, sondern der Modus sofort übersprungen. D.H. von Motoröltemperatur gleich zurück auf die Uhrzeit...Ist da jetzt mien Fühler kaputt oder was kann das sein. Danke für die Hilfe...
MFG Danny
Außentemperaturfühler kaputt??!
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Das erste, was ich bei Problemen mit der MFA empfehle (siehe HP Fragen und Antworten FAQ's) ist, einfach mal das Massekabel an der Batterie kurz abklemmen. Oft funktioniert die MFA durch den Reset wieder.
Falls nicht schau unter FAQ's nach, vielleicht ist einer der Tipps erfolgreich. -
Dann ist höchstwahrscheinlich nur ein Kabel ab. Der Fühler sitzt auf der Beifahrerseite auf der Bremsenbelüftung...
-
Hallo
wenn Temperaturfühler abgesteckt
oder ein Kabelbruch vorhanden ist
überspringt die MFA die Funktion
der Außentemperaturanzeige.Gruß Sigi
-
Hi,
nein, wenn ein Kabelbruch zum Fühler ist oder der Fühler abgesteckt ist, und das Kabel nicht gerade auf Masse liegt, sinds Sibirische Werte (-35 Grad). Hatte mal den Fühler nicht wieder angeschloßen, nachdem ich die Stoßstange wieder montiert hatte. Die Anzeige kam aber definitiv mit -35 oder -38 Grad, auf jedenfall so etwa 40 Grad zuwenig .
-
-
Also bei mir waren Kabel abgerissen und baumelten fröhlich im Motorraum umher. Keinerlei Anzeige, bis auf einige wenige Male -40, aber sonst nichts, wurde einfach übersprungen, check das mal
Falie... -
Eben, sag ich doch. Wenns nicht auf Masse liegt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!